Welche Achsen für den Turbo

  • #1

    Malzeit @ alle.


    Ich hätte da mal ne frage.
    Welche Achsen sind die stärksten die in den Kadett E passen? ?(
    Haben nämlich vor nen Turbo in den Kaddy von nem Bekannten zu verpflanzen.


    Ich habe mal gelesen (Opel Tuning 01/2004 GermanWings) das jemand die Vorderachse vom Calibra Turbo verbaut hat.
    Passt die auch ohne große abänderungen unter den Kaddy? ?(


    Welche Bremsanlage würdet ihr für nen Turbo Kaddy empfehlen???

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #2

    Hi also ich habe einen c20let mit 180kw eingetragen im Kadett e Cabrio und habe die Achse vom Kadett E 16 V drinn und passt gut und die Bremsen reichen aus. ich sage dir direkt wenn du schon mal alles auseinander hast mach alle Gummis neu vom Stabi von der Aufnahme usw und auch Bremsschläuche und Leitungen genauso wie die Bremse mit neuen Scheiben Klötzen und auch die Feststellbremse neu machen kommt immer Gut beim Tüv :P :P :P




    Wenn du weitere Fragen haben sollstest einfach schreiben mache das Beruflich , besonders wenn es um Tüvsachen geht was man machen kann und was nicht. ;) ;)




    gruss Tino

  • #3

    Das ist ja super.
    Kann man den auch die Achsen vom 8V benutzen oder gibt es bei denen nen unterschied zu den 16V Achsen???

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #4

    der 8 V hat hintern trommelbremse also bekommst du ihn damit nicht durch den Tüv
    es muss auf jeden Fall vom Kadett 2 liter 16 v sein oder vom Astra 2liter 8V (hat auch scheibenbremse) die passen auch und wenn dein Kadett ABS hat musst du natürlich eine Achse mit ABS sensoren und den Polrädern haben.


    Das mit dem Calibra kannst du vergessen passt nicht und würstest auch niiiiiieeeeeeee tüv kriegen


    gruss Tino

  • #5


    wieso nicht. Die Federbeine könnte man mit umbauarbeiten einpassen!
    Mit der Bremse solltest du erwähnen das du nur hinten meinst, weil du vorne mit ner 16v Bremse nicht weit kommst, und wenn sollte man eher deinen Tüv-Prüfer erschlagen als loben :D

  • #6

    ist´n bissl offtopic, aber da ich demnächst eh neue wellen brauche, wollt ich fragen, ob einer weiss, ob die c20xe wellen robuster als die c20ne wellen sind und wie es mit der passform an nem f16 aussieht... und wie sieht´s mit der länge von calibra oder vectra wellen aus, unterscheiden die sich... bin mir da nicht so ganz sicher...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    komisch... hatte mal xe wellen in der hand, die waren dicker... hab mal gehört das es welche in "hohlbauweise" gibt... gehe davon aus, das die aus´m cali waren...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #9

    Sorry!!! :D


    Bremse Vorne Calibra Turbo bis Baujahr 1994 284x24 oder was besser ist


    calibra Turbo ab baujahr 1994 288x25


    Hinten wie schon gesagt Scheibenbremse vom Kadett 16 V


    und Federbeine Vorne würde ich Gsi 16 v mit Stabi nehmen neue Domlager und Radlager und am besten von Hipo- den Trägerrahmen für ca 150€ damit der kadett auf der Vorderachse stärker wird. :]


    gruss tino

  • #10

    moin
    hab die normalen vom gsi 16v ,mit der einteiligen rechts. reichen völlig zu.
    verbaue jetzt die vom astra f gsi, die ist 1,5 cm länger, damit das risiko geringer wird das die bei der tieferlegung und der leistung ausn getriebe rutscht.
    ob gsi oder gsi 16v ist alles das gleiche.
    mfg

    Blech.... :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!