Leistungsfrage

Mahlzeit

Habe mal ne frage, ich habe seit kurzem einen 2.0l GSI...
    meine freundin wohnt knappe 60 KM von mir weg, als ich auf die bahn gegangen bin
    habe ich etwas versucht die leistung mit meinem kadett Caravan 75PS zu vergleichen, mir kam es irgendwie komisch vor das er im 5.gang bei 3 U\min nur 100 rennt und er sich anhört als ob man den schon an die grenze getretten hat, er fährt zwar noch schneller aber er hört sich irgendwie ausgepowert an!!!

jemand ne idee was das sein könnte oder ob das evtl. normal ist

Danke schonmal!!

:yeah: Einmal Kadett........immer Kadett

Also mein 2l Vectra a hatte da ca. 160 drauf ... da stimmt was nicht ?(

Denke mal, du meinst nen 8V

Also bei 3000 u/min 100 km/h heißt kurzes f16, oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Die behauptung, man würde bei der drehzahl 160 fahren kann ned stimmen! X(

Dreht er denn im Stand sauber hoch?
    Läuft er im Stand unruhig?

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

Zu allererst hast du im Caravan ne andere Übersetzung. Ist doch klar das der 1.6er ne Höhere Drehzahl hat bei gleicher Geschwindigkeit wie der NE. Wie sollte der sonst ohne nen 6. Gang oder 9000U/min schneller werden können als der 1.6er? ;)

Zum anderen ist doch entscheidend ob er die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Wenn ja kannst du nur noch nen Freund fragen der auch so nen Motor hat, und dann vergleichen ob deiner schwächelt.

Ich kenn den NE nich so wirklich...aber meinen XE schalt ich bei 100 auf der Bahn nur zum Benzinsparen in den 5., der 4. geht ja bis 180 8)

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

kann das bestätigen, wenn das ´n 2,0i 8v mit kurzem f16 ist, kann das hinhauen... den kannste aber bis in´n begrenzer treten... musste mal ausprobieren, ob der bei 100 im 5ten noch kommt, wenne drauftrittst...

...kuschelkurs is aus...

5.Gang
    3000U/min
    bei 100kmh
    passt schon im 2l 8V dann haste das kurze F16 drin hab ich auch .
    Meiner läüft auch locker 200 :P :P

rocken tun die ganz gut, finde auch net, das die irgendwann träge werden... kann den gleichmässig von 0 bis 200 hockbeschleunigen... auf der bahn schockt das schon, wenne bei 100 richtig drauflatscht und der noch gut geht...

...kuschelkurs is aus...

Kann meinen Vorednern nur zustimmen. Im GSi wird das kurze F16 drin sein (ist Geil damit zu fahren :D). Und im 5. Gang bei 3000U7min 16km/h zu fahren, das hört sich stark nach den langen F16 an. Das gab es beim Ascona und Vectra mit 2.0 lite Motor. Da ist alles OK.
    Der GSi ist ein Spoertflitzer, der hat ein kurz übersetzes Getriebe das tolle beschleunigungswerte zulässt.

können auch 3500 gewesen sein ... aber nicht mehr.

@elmi999
    Mein Ascona hatte im 5. bei 100km/h ca 2250 U/min. Bei 2500 U/min waren es knapp 125km/h. Da kann es schon sein das bei 3000 Turen 160 auf den Tache stehen. Der hat im 5. Gang nie die 5000 marke gesehn und das waren dann glaub ich knapp über 200km/h. auf keinen Fall über 210km/h

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!