kühlwasser durch den auspuff

  • #1

    könnt schon wieder kotzen,


    bin heute abend noch kurz mit meinem c14nz unterwegs gewesen.
    schon seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass im motorraum komische geräusche zu hören waren - als ob im kühlkreislauf luft wäre. hat immer so geblubbert, wenn man gas gegeben hat wurde es stärker.
    heute abend ist er dann nur noch auf 3 töpfen gelaufen, als ich dann daheim war
    hat s aus dem mototrraum und extrem aus dem auspuff gequalmt. allerdings kein öl, zumindest hat s nicht so gerochen.
    was meint ihr ? vielleicht zylinderkopfdichtung ? motor hat ca. 140 tkm.


    grüße

  • #3

    hi !
    bei meinem Kaddy wars net ganz so extrem - weiß hintenraus gequalmt hatte er nicht, aber auch rapide kühlwasser verbrannt ! . mußte zuletzt 800 ml Wasser nachfüllen - war nix mehr drin im behälter 8o ! - bin am nächsten Tag gleich inne werkstatt und die sagten, daß die Kopfdichtung hinüber war. habs machen lassen und mich grad mal 200 € gekostet. - aber anner Tanke. Ich rate dir es nicht inner Tanke machen zu lassen - habs bereut hinterher ! hab mich eh gewundert - so billig !?

  • #4

    definitiv kopfdichtung...


    musste sicherheitshalber den kopf planen... kann krumm sein... hatten wir bei unserm astra bei genau 100.000 km auch...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Jo ist die Kopfdichtung!
    Das mit dem Kopf plannen hatte ich bei meinem Cabrio damals auch und das schon bei 85000 KM!

  • #6


    komisch - planen lassen mußte ich den nicht, ehe die kopfdichtung draufkam .naja - war eh ne sch..werkstatt anner Tanke.

  • #8


    und warum nicht ?( würde mich mal interessieren.

  • #9

    na ja, das hab ich mir schon gedacht.


    kann man denn jetzt noch weiter fahren oder lieber stehen lassen ?


    andere frage: kann ich auch en 1,6 l motor einbauen ? muß dazu noch was an der karosse
    gemacht werden ?
    wie ist dafür der ablauf ? tüv-abnahme und neue papiere ?

    Einmal editiert, zuletzt von coersel ()

  • #10

    Ich denke nicht weil dann wahrscheinlich noch mehr Kaputt geht!
    Bau doch gleich nen 16V ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Plüschi ()

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