kühlwasser durch den auspuff

  • #13

    Naja klar mußt du beim 16v umbau mehr machen als bei einem kleineren motor aber dafür hat man dann damit sehr viel spaß!
    Aber mal i ernst soweit ich weiß mußt du bei einem 1,6i da nich großartig was umbauen!
    Das geht glaube ich ganz einfach nur mit nem wechsel!
    Also keine karosserie verstärken und so!

  • #14

    Der 1.6 müste ohne probleme passen. Das merken nichtmal die beim TÜV. mit der Au dürfte es auch keine Probleme geben, da beide Motoren die gleichen werte haben. Die Kopfdichtung beim C14NZ zu machen ist kein Hexenwerk.


    Der Kopf muß nur dann geplant werden , wenn er sich wegen extremer Hitze verzogen hat. Dafür gibt es ein 'Harlineal'. Das legt der Fachmann ;) auf die Dichtfläche und kann dann feststellen ob sich der kopf verzogen hat. Wenn er verzogen ist und nicht geplant wird, geht die Zylinderkopfdichtung schneller wieder kaputt. Je mehr der kopf verzogen ist, desto schneller geht die Kopfdichtung wieder kaputt. Durch extremes planen wird die Verdichtung und somit Leistung und Drehmonent etwas angehoben.

  • #15



    ... musste nur die hinterradbremsen gegen die breiten wechseln...

    ...kuschelkurs is aus...

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