von 75 auf 100 PS durch Einspritzung?
-
-
-
#2 Ich denke mal nicht.
Zumindest wirst du nicht auf die angegebenen 101PS kommen, da bei 1.6SI mit Sicherheit noch einige Sachen gegebnüber dem C16NZ geändert wurden (z.B. Nockenwelle, Krümmer etc.).
Von der Leistung her könnte es der Motor sein der im A Corsa GSI verbaut wurde, bin mir da aber nicht sicher.
Aber nur die Einspritzanlage ist dabei sicherlich nur die halbe Miete.
Gruß,
Andreas
-
-
#3 Wie in der Auktion schon steht hat die Ansaugbrücke runde Einlasskanäle deshalb passt sie auch nicht auf einen NZ Motor außerdem ist die Nockenwelle vom SI viel schärfer als die vom NZ.
Edit: Was ich nicht verstehe warum der Verkäufer die gleiche Einspritzung schon wieder anbietet Art. Nr. 8036194104 :dummgugg: sicher nicht genug Geld gebracht
-
-
-
-
#6 Weiterhin hat der SI andere Kolben,mit der die Verdichtung erhöt wird. Weiterhin fehlt bei der Auktion die Keilriemenscheibe mit eine speziellen Verzahnung und der dazugehörige Kurbelwellensensor.Dann braucht man dazu noch die passende Riemenscheibe für die Lima,da die Riemenscheibe für Flachriemen (Rippenriemen) vorgesehen ist. Da diese Verzahnung nicht wie beim Corsa GSi aussen,sondern innen an der Scheibe ist,kann man auch nicht die Lima Riemenscheibe vom Kadett oder Astra mit Servo nehmen. Es passt nur die vom SI.
B-OmegaV6: Der VErgleich mit dem Corsa A GSi Motor ist nicht ganz richtig. Der Corsa hat die Motorsteuerung vom C20NE also ne Motronic. Die Si Motoren haben wie die Multec eine Alpha/n Steuerung (auf deutsch: eine Drosselklappenwinkel/Drehzahl Kennfeldsteuerung)
-
-
#7 Tach erstmal
vorab muß ich CorsaTRFahrer recht geben.
Habe mir das selbe auch überlegt, ist aber so wie beschrieben. Ihr müßt mindestens den ganzen Kopf wechseln oder die einlaßkanäle auf rund bearbeietn. Der krümmer und das Hosenrohr sind meist zweiflutig, beim Kadett aber einflutig
In meinen Augen ist es unnötig weil alles geändert werden muß wie bremse und so. es sei denn ihr wollt die 1,6 liter bremse die meines erachtens nach sowieso schon überfordert ist beibehalten
Werde meinen Kadett auf den guten alten 8v zwo liter umbauen. Hab mir einen bei ebay für stake 35 euro ersteigert. das beste is für 5 euro hab ich anbauteile mitgenommen
Die anbautele waren unter anderem antriebswellen und das beste zum schluß , nen lexmaul fächerkrümmerWas ich damit sagen will , in meinen augen lohnt sich das nicht, wenn ihr die möglichkeit habt holt euch nen schlacht gsi bei ebay für wenig geld , motor abgedichtet und dann geht der spaß los, so ein umbau ist eigendlich in einer woche zu schaffen
MfG seppelkadett
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!