Speedster ja oder nein. Was meint ihr?

  • #1

    Wer den Tread über den neuen GT gelesen hat, wird festgestellt haben, dass ich ein ziemlicher Speedsterfan bin.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich alles was Kadett ist verkaufe, da ich es mittlerweile Leid bin, immer nur Blech umherstehen zu haben. Meinen SR fahre ich nicht, da ich ihn zu schade zum Fahren finde ausserdem müsste ich ihn ja immer noch nach dem Fahren putzen (ja, erklärt mich für verrückt). Dazu kommt, dass ich keine Zeit wegen meiner Familie kriege. Da wär höchstens ein bisschen Umherfahren (zB mit einem Speedster) möglich.
    Was ich aufgeben würde, wären:
    1 Kadett D SR original (70.000km - Fotos in der Userpage)
    1 Kadett C Aero (im Zustand 5) mit sehr vielen neuen Originalteilen (Kotflügel, Türen, Seitenwände,..
    1 Kadett D Baumgärtner Cabrio (Zustand 5, mit neuem Verdeck- Fotos auf http://www.gteschmiede.de )
    sehr viele gebrauchte Teile aus meinen Schlacht D Kadetten (auch GTE)
    Im Alltag hätte ich dann immer noch den Zafira und den Astra G.
    Glaubt ihr, dass es sich lohnt oder würdet ihr warten bis bessere Zeiten kommen?
    Was glaubt ihr könnte ich aus meinen Kadetts incl. Teilen noch rausschlagen?


    ACHTUNG! Noch verkaufe ich nichts.


    rene, den Fall gesetzt ich verkaufe, dann denke ich an dich.

    Kennst du den Mythos...

  • #2

    Sorry, aber was willst du hören ? Das ist einzigst und allein deine Entscheidung! Das musst DU wissen. Das einzigste was ich nun weis, ist die Anzahl deiner Autos und an wen du die verticken willst, wenn hier im Forum genug leute sagen das du sie verkaufen sollst......

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    bei nem Speedster musst du dir im klaren sein, dass der nicht nur im unterhalt sehr teuer wird, sondern ersatzteile ganz schnell 4 stellige beträge kosten.


    Für alltag ist er nichts und auch nicht jeder passt mit seiner statur da rein ;)


    also wenn du die kosten nicht scheust und ihn nur im sommer bewegen willst, dann macht er unter garantie rießen spass.

  • #4

    Das hör ich gerne :D Überleg dir das genau, sinnvoller ist es allemal

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Sorry Greg, ich erwarte in etwa solche Antworten wie die vom Taunussteiner und Champus. Kosten, Unterhalt,... Fragen die man sich nicht stellt, wenn man keine objektiven und sinnvollen Entscheidungen mehr treffen kann.

    Kennst du den Mythos...

  • #6

    Ich würde die alten Autos nicht aufgeben!
    Immer nur mit nem Auto rumfahrn und wenn was kaputt is in Werkstatt is doof.
    Bei einem Speedster z.B. kannst ja nicht viel selber machen, und das wird schnell teuer!
    Selber schrauben is sowieso schöner ;)


    Aber wenn du doch deine schönen Kadetts verkaufst, kenn ich ein paar, die sich für den Aero interessieren würden.

  • #7

    Schonmal in nem speedster gessesen?


    Also find das dingen geht von Innen gar nicht klar! Sieht alles extrem billig aus. Dann doch lieber was anders zum rumfahren. Der Aero wäre doch schön dafür wenn der fertig ist ;)

  • #8


    naja.....für n speedster wirds nich reichen......eins is klar...wenn speedster dann die Topversion....alles andere is Blödsinn

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #9

    Mein tipp, wenns warm ist und die sonne wieder richtig scheint, fahr mal nen speedster probe und informier dich danach mal über ersatzteilpreise und versicherungskosten und dann entscheidest du dich.

  • #10

    Ich bin letztes Jahr mal einen Speedster probe gefahren, da ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe. ich selber würde einen Speedster 2.2 nicht kaufen, einfach zu wenig leistung jeder 16V Kadett geht besser war da ein bisschen entäuscht. Wenn dann Turbo, die werden aber noch sehr gut gehandelt.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!