Kadett 1,4 sagt nichts mehr springt nicht mehr an!

  • #1

    Hallo habe folgendes problem bin bis gestern noch gefahren einwandfrei steige heute an und der wagen sagt nichts mehr an der batterie liegts nicht verteilerkappe und läufer auch nicht kann es am anlasser liegen und wenn ja woran erkenne ich es !


    MFG
    Opelfantiker

  • #2

    Naja,musst schon genauer werden.
    Dreht der Anlasser noch oder gibt er kein Mux mehr von sich.
    Wenn er nicht mehr dreht würde ich als erstes auf das Masseband mal schauen das zwischen Karosserie und Getriebe angebracht ist.Die gammeln gerne.Wenn das noch fit ist schau mal ob Saft am Anlasser noch anliegt.Könnte auch sein das das Zündschloss einen weg hat bzw. die Steuerleitung.


    Mfg
    Heiko

  • #3

    Hallo also ich probiere es mal zu beschreiben sobald ich dennw agen starten will und geht die zündung auch der wagen ruckelt so komisch und da hört mann so was drehen geht aber nicht an will angehen schaft es aber nicht wenn ich es 2 mal versuche wird es immer schwacher das starten habe gedacht es wäre die batterie ist es aber nicht die lichmaschine auch nicht könnte es am anlasser leigen und wenn ja wie kann ich es prüfen und wo ist das steurrelais finde es nicht am 1,4 nur das benzinralais!


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!