hi leute
habe vor, meine öde, weiße Holz-heckablage mit Mosaiksteinen zu belegen (fliesen). Geld ist nicht das Thema, wollt aus diesem Grund mal fragen, da ja die Heckablage durch das Fliesen erheblich schwerer wird, was halten die serien-seitenteile (kunststoff) im Kadett E-CC hinten aus - wo die Heckablage dann draufkommt
ich hab schon ein ungutes gefühl wenn ich meine Heckablage fliese, die dann zu schwer wird, und alles kracht mir dann runter
was meint Ihr ??
Soll ich es wagen, meine Heckablage zu fliesen ? Heckablage ist aus Preßspan und 22 mm stark.
-
-
-
#2 ich stell dir mal die frage: wie kommst du auf solche ideen??
naja... gefliesste kofferräume hab ich ja schon gesehen... davon abgesehen...
wieg doch am besten mal die fliesen und dann kannste weiterschauen... aber ich möchte dich dran erinnern, das der ganze spass nach vorn fliegt beim crash... und dann ist der kopf ab...
-
-
-
-
-
#5 Also wenn man mal überlegt so ne Heckablage hat etwa 1,5 m²... je nach Fliesensorte macht das gern ma 10-15 Kilo zusatz gewicht. Zusätzlich mit der Holzplatte auf dem Sie befestigt sind und den Lautsprechern darin, gute 30 Kilo, grob geschätzt. Die Seitenteile an sich sollten aushalten wenn die Platte drauf liegt. Aber wie Master of Disaster schon erwähnt hat, möchte ich DANN nicht bei einem Frontcrash drinsitzen. Um das kleine Szenario zu vollenden, die Platte wird mit einem mehrfachen, je nach geschwindigkeit (die genaue Formel weiß ich nun nicht), nach vorn Katapultiert. Sagen wir mal mit dem 20fachen... das wären dann eine Wucht von 600 Kilogramm. Die Platte kracht also durch die Kopfstützen und zertrümmert dir den Hinterkopf, bricht dir das Genick oder jagt den Schädel direkt durch die Windschutzscheibe.
Auch wenn du nun sagst das du die Platte an den PLastikteilen verschraubenwolltest ist das ein sehr naiver Gedanke, denn die Plastikteile geben ja schon bei reiner Muskelkraft nach wenn man daran kräfitg zieht. Man müsste sie also richtig mit Metallstreben verankern das sich das Teil kein Stück mehr rührt.
Also aus eigener Sicherheit, lass es besser. Alternativ gibts Fliesenimitationen aus Kunststoff. Evtl. wiegen diese um einiges weniger. Aber dennoch, selbst ne einfache Holzplatte gehört gut verankert.
-
-
-
#7 Die Frage ist wieviel lasst halten die auf Ruck aus. Den wenn man fährt und je nach dem eine nicht so ne ebene Straße hat kann es auch schonmal vorkommen das das ganze ein wenig in Bewegung kommt! Das heisst es ist erheblich mehr Gewicht da das nach unten drückt. Und das ganze sieht noch schlimmer aus ohne Rückbank.
Und die Sache mit der Unfallgefahr wurde schon in einigen Threads erklärt.
Also im großen und ganzen ist das keine gute Idee. Mein Soundboard wird auch demnächst anders befestigt werden, weil so trau ich der Sache nicht 100%ig.
-
-
-
#9 hutablage fliesen, seitenteile tapezieren und streichen und vorne, hinten und im kofferraum laminat verlegen, und holzdecke mit halogenspots, du hast mit dem satz, "da drin sitzte wie im wohnzimmer" was verwechselt glaub ich.^^
Spaß beiseite, schon mal gesehen, wenn so ne hutablage durch geht? ich ja, mein kumpel ist zum glück "nur" mit nem leichten schädelbruch davon gekommen. is zum glück wieder auf dem damm, aber ihm wars ne lehre!!!
also mein tipp, lass es, master of disaster und hawk haben devinitiv recht!!! das ding wird zur tödlichn gefahr!!!
Gruß, Atte
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!