Endlich ist er D-a! *neue Bilder*

Gab es eigentlich auch ein originales Lederlenkrad im D Kadett?
    Das Radio was Excalibur meint ist das Becker Mexico. Es liegt bei ca 1500 Euro und ist abe Ende Juli im Handel erhältlich (stand so in der Oldtimer Praxis). Es ist dem Radio vom 1964 nachempfunden. Würde also eher in einen A oder B Kadett passen.
    Mir gefällt dein D übrigens sehr gut. Ich hoffe bei der Restaurierung bleint die Farbe und das 1.3S Schild erhalten.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Mir fiel da grad noch was ein und war kann man so'n altes Lenkrad wieder'n bischen aufwerten in dem man es ab und an mal mit Sonnenmilch einreibt, kann man bereits abgelaufene für nehmen, käme ja eh weg, dann siehts leder nicht mehr so spöde aus und verlangsamt das weiter altern. Man Besten macht mans abends wenn man den Wagen später eh nicht mehr fahren will.

HI

schöner D gefällt mir sehr sehr gut... hoffe du kommst damit zum Forumstreffen :D

das Lenkrad würd ich auch tauschen.... würd mir nen schönes Retro Style kaufen gibts ja ne menge ob bei ebay oder sonst wo...

Die NSL würd ich jetzt lassen... die gehört da hin ;)

Das radio passt irgendwie net so zum ganzen.... die boxen hinten find ich auch net... würd mir da welche besorgen die man oben drauf schraubt... so wie man es damals hatte :D

was steht den im winter noch alles?

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Die sahen aber auch mals schon nicht so prall aus :kotz:

Wenn man nicht maßlos übertreibt und es erstmal in Ruhe einziehen läßt wieds kein bißchen rutschig. Das Leder vom Lenkrad im WW ist nicht so ganz toll, da mache ich's auch regelmäßig.

@Carry
    Bei Interesse könnte ich dir demnächst nochmal'n Tipp geben wie die deinen Tankdeckel etwas passenden kriegst, steht ja wie bei den meisten ewig weit raus, der Aluring bringt da ja auch nicht wirklich abhilfe.

stimmt! das lenkrad is mir vorhin auch "unangenehm" ins auge gefallen. hatte ich ganz vergessen zu posten.
    ich würde n "klassisches" raid hp empfehlen - hab ich auch. schwarz + polliert. gibts aus kunststoff oder aus schwarzem leder. die kosten auch net die welt

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Excalibur: immer her mit den Tipps, bin für alles dankbar. ;)

@Cobra:

Hab noch so einiges vor im Winter, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Der D wird komplett zerlegt, damit ich auch wirklich jede Roststelle ins Auge fassen und beseitigen kann. Er wird neu lackiert (in der gleichen Farbe natürlich), Motor wird komplett überarbeitet und ein paar Feinheiten werden vorgenommen.

Mehr will ich noch nicht sagen. Er soll ja weitestgehend original bleiben und das auch mit dem 1.3S Schild hinten drauf. =)

da haste ja einiges vor....

halt uns schön auf dem laufenden....

hoffentlich hält sich der rost in grenzen...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!