Startknopf

  • #1

    hallo,
    hat sichjemand vielleicht einen startknopf für den motor eingebaut?
    würde das gerne mal zum testen zusätzlich zur normalen variante aufrüsten.
    was brauche ich und wo genau muss ich die kabel anschließen?


    gruß und dank,
    pharas

  • #2

    Hi.
    Bin bei mir direkt vom Zündschloß weg gegangen is ein dickes Rotes kabel und ein schwarzes Kabel, rate dir aber ein rele zwischen zu schalten, hab mir nämlich schon mal denn anlasser gekillt alls ich bei laufendem motor denn starter versehentlich gedrückt habe.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #3

    brauchst doch nur den zündanlassschalter zu brücken und schon läufts, nix mit dicken kabeln und wenn der motor schon läuft kannst du dann auch drücken soviel du willst

  • #4

    kannst du deine antwort vielleicht bissl genauer ausführen? hab da leider nix von verstanden, bin kein autoknacker ;)

  • #5

    normalerweise betätigst du mit dem zündschloss den zündanlassschalter. diese betätigung kannst du auch mit nem knopf machen müssten eigendlich nur 2 bestimmte kabel am zündschloss sein (weiß bei opel nicht welche farbe). zwischen die beiden kabel machste deinen startknopf muss dann aber noch mit dem schlüssel die zündung einschalten. und wenn der motor läuft dürftest du den anlasser nicht mehr betätigen können. So ist es bei den alten WV aber ich schätze es ist bei opel genauso.

  • #6

    ÄÄÄÄÄK falsch.


    Kannst mitm Zündschlüssel so viel Anlassern wie du willst, ob Motor an oder nich. Woher will der auch wissen ob der Motor schon an is...müsste das STG ja melden. Sonst kriegst du ihn gar nimmer an weil das Relais anzieht sobald er die KW dreht oder Benzin einspritzt oder was weis ich.


    Man könnte es mit der MKL koppeln...das könnt was werden. Wenn die aus is darf der Anlasser nich gehn. An sonsten den Taster halt wo hinsetzen wo man ned Gegen kommt.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #8

    normalerweise ist sobald der wagen an ist der magnetschalter vom anlasser gesperrt zumindest bei meinem polo

  • #9

    Siehste...Dein Polo hat also was was der Kadett nicht hat. Aber da kann man es wie gesagt über die Ladekontrolle nachrüsten, oder über die MKL.


    Aber ich muss zugeben die Ladekontrolle klingt sinnvoller.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!