Startknopf

man kann ja auch "zur Sicherheit" noch einen Schalter vor den Startknopf bauen damit der Startknopf nur Schaltstrom bekommt wenn der andere Kippschalter auf EIN steht 8)

...für unsere Schalterfetischisten.. :D

Wollte mir früher auch ma einen startknopf einbauen und hab mir so meine gedanken gemacht. bin zwar mitlerweile auch davon abgekommen weils wirklich absolut unnötig u unpraktisch ist... aber natürlich jedem wies gefällt!

Hab mir damals auch überlegt über ne zeitsteuerung den startknopf spannungsfrei zu schalten. hatte mir überlegt die zeitsteuerung mit dem benzinpumpenrelais zu schalten...

Einbauen wollte ich ihn aber an den platz wo normal der Warnblinkknopf sitzt, diesen dann runter wo normal der zigarettenanzünder sitzt. hätt man halt einiges umfriemeln müssen und was der tüv dazu sagen würde weis ich auch nicht, aber ich fand den platz dort oben einfach besser.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Fahr auch so n Ding schon seit Jahren. War eig. nur ne Notlösung weil die Zündschlossverkabelung geändert werden musste wegen Umbau von Automatik auf Schalter und ich dafür zu faul war......Tüv gab keine Probleme. Ist son gebürster Edelstahldrücker ausn Conrad.Kostet so ca 15 Kröten.. unten die elekt. Zuschaltung für den Lüfter mit Kontroll LED

Das der tüv wegen dem startknopf probleme macht hatte ich auch keine bedenken, nur was er dazu sagt wenn ich den warnblinkschalter nach unten setz, da war ich mir nich ganz sicher...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!