Wechsel der rechten Antriebswelle

  • #1

    Ich habe zwar schon einen Beitrag im Motor Talk diesbezüglich geschrieben, aber da dies wichtig ist, möchte ich hier im Forum auch nochmal nachfragen.
    Ich möchte/ muss an meinem 1.4i die rechte Antriebswelle austauschen. Mir hat jetzt jemand eine vom 1.6i angeboten, wo ich allerdings nicht weiss ob die auch passt.Mir wurde dann geschrieben, das die nicht identisch wären, außer ich hätte ABS, was nicht der Fall ist. Was ist denn anders an der Antriebswelle vom 1.6er zu meiner vom 1.4er?
    Bei Ebay habe ich auch schon einige Antriebswellen vom Kadett/ Astra ohne ABS gesehen, die lt. Beschreibung bei beiden Motorvarianten passen sollten. Nun ja, ich weiss das mit den Ebay Beschreibungen;-)

  • #2

    Eigentlich hat der 1,4 und der 1,6 die gleichen Antriebswellen. Am besten ist es, wenn Du die Welle aus Deinem ausbaust und mit die Dicke der beiden Köpfe miteinander vergleichst.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #3

    Der Kauf läuft über das Internet ab(aber mal nicht Ebay), daher müsste ich schon gerne wissen, ob die Antriebswelle passt. Mit Rückgabe ist ja bekanntlich immer so eine
    Sache;-(

  • #6

    jo der 1.8er und der alte 1.6 SV haben beide die große antriebswelle. beides BigBlock Motoren wie die 2.0er...

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #7

    Und um es zusammenzufassen, wenn die Welle vom 1.6er mit 74PS ist, dann passt die auch an den 1.4ier.Ab 1.8l wirds dann gröber, mit Stabis, Wellen usw.


    rb.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9


    Danke für das Angebot, aber mitlerweile habe ich mir einen neuen Kadett zugelegt und der 1.4er geht jetzt weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!