Die teil- Resto meines Bombers

  • #433

    Hast dir ja schon n Fetzen mitgenommen am Wochenende :P Du wenn du magst, da bleibt bestimmt ein etwas größerer Fetzen Übrig. Kannst den ja mal auf deinen Kotflügel oder so machen um zu schauen. Vielleicht kann ich dich ja auch für Folieren begeistern :D (Denke da an das Kadettchen deiner Frau vielleicht) Klar, es ist keine Lackierung (würde ich persönlich auch lieber haben) Aber eine möglichkeit zu schauen, ob einem das ganze gefällt UND! Ohne Irgendwelche Lackieruntensilien in der heimischen Garage machbar ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #434

    Halli Hallo und Hallöchen,


    bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan, langsam aber sicher schaut er wieder aus wie ein Auto. Aber lange rede......Bilder ;)



    Der Innenraum hat Folie bekommen



    Die GT Front hat Nebler bekommen.......und Folie





    Und die letzte Woche wurde genommen, um das Gesamtobjekt in Folie zu Hüllen:








    Es kommt dem alten Laserblau sehr nahe, ich freu mich rießig ihn wieder in einem Stück zu sehen. Klar, Sachen wie die Schweller, Stoßstangen usw. müssen noch gemacht werden, aber die großen Teile habe ich fertig. Nun geht's daran den Motor wieder einzubauen, neue Brems- und Spritleitungen zu ziehen, und den Unterboden nochmal Schick machen.
    Hoffe ich kann meine Deathline dieses mal halten. Ich bin gespannt ^^

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #438

    Grüß dich,


    ich muss gestehen, an meinem blauen hat sich nicht mehr viel getan. Mir ist für die großen Aktionen leider das Geld ausgegangen, teilweise fehlen auch teile, die es nicht mehr gibt und ich mich noch schlau machen muss wie, wo und was ich als alternative verwenden kann.
    Als Beispiel die komplette Kühlwasser Verrohrung. Samko schläuche sollen gut sein, muss mich dazu aber erst schlau machen über Samko.
    Die Bremsanlage muss einmal komplett Neu (Leitungen, BKV, Sättel uvm.) Der Kühler selbst muss auch neu, sowie die Spritleitungen vom Tank an die Multec.


    Viele Sachen, die an Tiffany Kadett durch die regelmässige Wartung einer Werkstatt einfach noch Top sind und nicht gemacht werden müssen.
    Auserdem habe ich viele Blechteile wie Radläufe und schweller noch da gehabt, so das ich ohne große Einkäufe direkt anfangen konnte Tiffy fertig zu machen. Ich muss gestehen es ist auch schneller ein Ende in Sicht, und da ich ENDLICH wieder Kadett fahren will (die 8 Jahre sind und wahren echt hart) habe ich mich dazu entschlossen Tiffy für eine Saison Zulassung fertig zu machen und meinen GT noch ein wenig........ich sage malReifen.......zu lassen. Alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Gut ding will weile haben, wie man so schön sagt, und bevor ich am GT irgendwas anfange hin zu Pfuschen, mach ich ne Pause und warte bis Geld da ist, um es ordentlich zu machen.


    Viele Grüße


    Dennis



    EDIT: Ich habe leider Garnichts mehr vom Stoff (war damals selbst ein Abverkauf), musste das Schiebedach auch schwarz machen :(

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #439

    Hallo Leute,


    so ich mach heute nicht der vielen Worte, nur Soviel: Die Folie wird wieder runter kommen (Eine Grundierte Karosse ist halt nicht das gleiche wie eine Lackierte was Haltbarkeit angeht). Ich werde von einem guten Freund einen Kompressor bekommen (dieser hatte Jahrelang eine Lackiererei) Ihr könnt euch denken auf was es hinaus läuft ^^
    Ein kleiner Vorgeschmack wie das ganze werden soll habe ich im Anhang. Meinungen gerne erwünscht, ob :thumbup: oder :thumbdown: Es muss keinem Gefallen, solange man die Arbeit dahinter sieht.


    In diesem Sinne ;)


    p.s. das ist mein ERSTES großes Motiv, ales andere war meines erachtens immer Pille Palle :D


    p.s.s. und ja, ich steh auf den Scheiss 8o

  • #440

    Der schlimmste Satz den es gibt.


    Ich meine jetzt nicht dich persönlich. Und auch sind die Geschmäcker verschieden.


    Worauf ich hinaus will sind Zustände an Autos von "Möchtegerntunern" die ihr Auto so dermaßen verschandeln das es einem in den Augen weh tut und dann immer das Argument in den Raum geworfen wird ... "oh er hat doch aber so viel Arbeit in das Auto gesteckt" ... und das nach so viel Mühe immer noch schreckliche Spaltmaße, nicht passende Teile, Qualität der Lackierung, falsche Proportionen und was weis ich alles bemängelt werden. Da sind viele regelrecht sauer.


    Klingt wie in einem Zeugnis ... er war stets bemüht ... heißt komplett durchgefallen


    So macht man es richtig :thumbup:
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!