Der Preis fürs Tieferlegen.

puh :D ... na dann schau ich mich gleich mal um was es so im österreichischen ebay so gibt.

muss ich auf irgendwelche typen achten? oder passen alle federn die es so gibt? oder muss ich nach kadett oder kadett D federn ausschau halten?

:)) Da fällt mir gerade ein das ich noch en Satz 40 mm Federn für´n D Kadett hier habe, jetzt frag mich
    aber nicht nach der Marke...ich glaube die waren von AP wenn ich mich nicht irre :rolleyes:

Kannst mir ja mal ne PN schreiben falls interesse besteht!

Opel Kadett-D Stoßdämpfer Gasmatic von Monroe, NEU. Vorne.

um 1,- €

schaun ned sehr vertrauenswürdig aus .. nutzt mir das was - wenn ich nur welche für vorn hab?

is eher ned so gut unterschiedliche für vorn und hinten zu nehmen?

ebay?!?

Es ist nicht so tragisch,wenn Du unterschiedlich Dämpfer vorne und hinten fährst. Allerdings solltest Du an der selben Achse,die selben Dämpfer mit selbem Alter fahrn. Naja und vorne total harte und hinten weiche ist auch nicht so prickelnt.
    Hab selber im Kadett vorne Fichtel und Sachs Gasdämpfer und hinten rote Konis gefahrn.War ne gute Kombination, bin gut damit gefahrn. :D

Am besten ist es natürlich,wenn Du alle Dämpfer vom gleichen Hersteller hast.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

naja,meine persönliche meinung ist,am fahrwerk nicht zu experimentieren,schon garnicht mit unterschiedlichen stossdämpfern!erfahrungsgemäss würd ich zwar sagen vorn was härter als hinten und finger weg von "billig" federn,aber es kommt ja auch auf den einsatzzweck an!!!

man sollte halt nur nicht aus optik-gründen das fahrverhalten negativ beeinflussen!!!

--> ebay?!?

wo soll ich denn sonst rumgucken?

ja .. dämpfer sind eh ned so wichtig .. weil s auch teurer sind

wenn federn alleine ausreichen bin ich damit voll und ganz zufrieden.

wenn du federn von weitec, eibach, koni usw nimmst, kannst du nichts falsch machen!
    bei dämpfern eigentlich so gut wie überhaupt nichts.

finger weg von herstellern wie jamex oder hausmarken!

mit meinem weitec/sachs fahrwerk bin ich sehr zufrieden im D, das passt einfach genial zusammen.

im SR habe ich inter alloy federn zusammen mit NK-öldruckdämpfern. das fahrwerk ist hart wie sau :(

Es ist wie gesagt am besten,wenn Du Dämpfer vom gleichen Hersteller nimmst,da die aufeinander abgestimmt sind.

Nochmal zum Thema Einbaupreise. Würde mal sagen,dass der Einbau von einem der es kann nicht länger als 2Stunden dauern sollte.Kommt natürlich auch darauf an,wie vergammelt die Schrauben sind.Die Werkstattpreise liegen im Durchschnitt bei 40€ (freie Werkstätte) also müßtest Du mit 80€ dabei sein. Ich bau auch schonmal Teile bei Kumpels ein,dass ist dann aber ein Sache wie EINE HAND WÄSCHT DIE ANDERE. Oder ein Kasten Bier :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ein freund von einem freund von mir :) ist bastler mit kleiner werkstatt.

der wollte fürs tieferlegen 300€ haben. ich weiß allerdings ned op da stoßdämpfer dabei wären oder nicht.

kommt mir aber schon sehr teuer vor. mal schaun ob ich wen anders finde

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!