Hallo
Ich habe bei meinem 1.4i das Thermostat gewechselt (offen hängengeblieben). Wasserpumpe und Spannrolle waren ok, die habe ich gelassen.
Danach ging die Temperatur bis kurz vor den roten Bereich und ist dann auf gut über halb abgefallen. Das war bei Kurzsteckenfahrten.
Jetzt mußte ich 400 km am Stück fahren. Die Temperatur ist bis kurz vor rot und ist mit leichten Schwankungen dort stehengeblieben.
Der Schauch zum Kühler war heiß, aber für mein Gefühl irgendwie nicht heiß genug. Der Rücklauf zum Motor deutlich kälter. Mein Lüfter springt auch nicht an.
Im Kühlsystem baut sich auch nur ein ganz minimaler Druck auf.
Wasser geht keines verloren und entlüftet habe ich über den Temperaturfühler.
Kann es sein daß der neue Thermostat kaputt ist?
Oder wie macht sich ein defekte Wasserpumpe bemerkbar? Die lies sich leicht drehen und war dicht.
Woran könnte es sonst liegen?
Gruß
Carsten