neue felgen für legale scheinwerferhöhe

habe derzeit ein 60/40 fahrwerk drin und war heute zufällig beim tüv um was nachzufragen. der meinte nur, das sich meine scheinwerferunterkante 1,5 - 2 cm unter den zulässigen 50 cm befindet. nun wollte ich (um stress mit der polizei aus dem weg zu gehen) andere felgen montieren. habe da 17 zoll ins auge gefasst. reicht da ein 215/40 zum ausgleich der höhe, oder tut sich das nix. habe derzeit 195/50 15 drauf.

...kuschelkurs is aus...

war ja beim tüv, der meinte nur, er würds durchgehen lassen, kann aber stress bei den grün weissen geben...

aber bin ja eh schon am überlegen gewesen ob 16 oder 17 zoll... hab errechnet das die 215/40 er bereiung 1,4cm bringen... muss mal schauen...

...kuschelkurs is aus...

die grenze liegt doch mittlerweile bei 47,5...
    zumindest ber der dekra. und ist doch e blos eine richtlinie.
    hat unser dienststellenleiter gesagt weil wa nen alfa tieferlegen wollten und der original 50cm hoch war

Blech.... :ahhhh:

Hallo,
    also damit hatte ich noch nie Probleme!

Ich habe ein 80/60 FWK drin und da hat nie einer was gesagt wegen der Schein werfer höhe, du solltest einfach nur mal die Scheinwerfer einstellen lassen und dann ist es gut.

LG

Meineswissen sind es 50cm auser bei manchen ausnahmen wie zb speedster.

Quellen hierfür: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php

mfg lucky

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!