• #1

    Moinsen,




    ich versuche schon seit 2 Tagen vergeblich ne Universelle ZV in meinen D zu implantieren. Egal wie und wo ich den Motor hinsetze, er schafft es immer nur die Tür zu önnen und nicht zu schliessen.




    So, zu meiner Frage:




    Hat einer von euch in seinem D ne Universelle ZV implatiert und wo genau wurde der Sch... ZV - Motor sowie das Gestänge angesetzt???

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #2

    Hast Du denn alles richtig angeschlossen?


    Ichhabe in meinem D ZV und elektrische Türöffner. Den ZV Motor (universell) habe ich senkrecht unter die Stange vom Türpin gesetzt und mit diesem Verbindungsdingsda verbunden. Funtzt ohne Probs.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Servus


    also wenn man sich das ganz mal ein bischen anschaut funzt das auch


    ich habe schon im alten Ascona B eine universelle eingebaut


    das war es schon ganz schön arbeit
    A-Säule anbohren
    Türen anbohren
    motor hinschrauben
    gestänge biegen
    und und und


    schau dir einfach mal ein wenig die mechanik an dann findest du sicherlich eine stange die nach unten oder oben geschoben werden muss und da muss dann halt auch dein motor ziehen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4


    das muß man beim D auch machen ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    Du mußt den Motor mit der Verstellung an dem Hebel befestigen wo auch der Draht hoch zum Knopf geht dann funzt das auch! :)


    Den Motor mußt du mit Lochblech befestigen!


    Ich gehe mal von aus das du den Motor natürlich richtig angeschlossen hast! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    also ich hab meine Stellmotoren waagerecht eingebaut, mit direkter Verbindung zum Schliessmechanissmus. Hat mehrere Vorteile, zum einen vertraue ich diesen Schraubverbindungen nicht, das Verbindungsstück ist nur wenige cm lang (keine gebogenen Verbindungsstangen, die sich gerne mal verbiegen) das Schliessgeräusch hört sich echt sauber an, nicht nach 08/15 und die Türpinne sind dadurch weg :D

  • #9

    So hatte ich das bei meinem Corsa A auch. Habe dann jeweils in die Löcher der Türpins eine LED von der Alarmanlage mit spzieller Halterung gemacht. Hatte nen VW Look, aber ohne Türpins. Hatte aber anscheinend nicht die richtige Wirkung,ein Bekannter von mir hat den Wagen vor zwei Jahren gekauft und letzte Woche haben die dem doch die kleine Seitenscheibe vorne eingeschlagen. Endeffekt: die ganze Strasse,bis auf meinen Bekannten war wach. Da fragt man sich doch wieder,was nützt einem ne Alarmanlage,wenn man sie nicht hört?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    @ Pille und @ CorsaTRfahrer:



    So, nu hat alles geklappt.


    Nur leider musste ich Aufgrund der Einbaulage den einen Motor anders Polen (grün an Blau und umgekehrt). Aber das Ergebnis zählt.



    Trotzdem danke für die Hinweise


    Soll heissen, dass der Threat bereits beendet war, bevor Ihr Hinweise geben wolltet.


    Meine Türpinne sind durch die Waagerecht Einbaulage immernoch da. Wenn jemand dei Einbaulage genau wissen will: entweder Bild ansehen oder wenns nicht funtzt einfach PN senden,.



    PS: Mein besonderer Dank geht an gteschmiede, der mir bereits auch ohne Kadett-Forum bei vielen Probs ohne Gegenleistung zu verlangen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Michael, wenn wir uns mal auf nem Treffen in die Arme laufen, gehen die ersten BIERE auf mich!!!

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!