@ Schmoor
bei stufe isset wirklich einfach aber es geht auch einfach beim E cc
da sind doch so schöhne Kontackte für scheiben wischer glaube ich die haben Federn drinne.
Das ganse baut ihr auf der beifahrerseite auch noch ein ,macht aber vorher 3 Stärkere federn rein .
dann sollte es funktionieren.
so in der art hatte ich das mal bei meinen POLO gemacht und hatt gut Funktioniert.
Ps kleiner tipp
ich habe den Magnetschalter vom Hyundai S Coupe
oder Hyundai Ponny, die haben serie elecktrische Kofferraum Öfner.
-
-
-
#12 Hi alle zusammen. Nettes thema. habe das problem bei mir schon fast gelöst.
Hab in die heckklappe nen Magnet stellmotor eingebaut der über Taster im innenraum oder über denn freien Kanal der alarmanlage per funk geöffnet werden kann. Des weideren habe ich verstäkte Heckklappen lifts von Bonrath verbaut und an denn Gummi nippel links und rechts aussen jeweils ne kleine Feder aus dem Baumarkt befestigt. (sieht aber net besonders gut aus Optisch gesehen) -
-
-
-
-
#15 Erstma Servus!
Bin neu hier! Also hab gerade gestern bei mir einen Stellmotor in die heckklappe eingebaut. Hatte auch das Problem das die Heckklape zwar entriegelt hat aber sich nicht aufziehen lassen hat. Des problem kannste ganz einfach lösen indem du die inner nase vom schloss mit Flex abschneidest und dann etwas zurecht feilst (aus optischen gründen). Hoffe dass ich durch meinen ersten beitrag direkt jemandem helfen konnte.
-
#16 Hallo,
also ich habe ne GFK - Heckklappe genommen und die Seriendämpfer gelassen, bei mir geht die Klappe von ganz alleine auf.
Was ich aber auch schon gesehen habe ist das ganze Hydraulische System vom Siebener BMW nehemen und für den Kadett umstricken, dann die Hecklappe nicht nur alleine auf, sondern auch zu
Ich werde das eventuell auch mal in Augenschein nehemen.
Aber versuch es mal mit ner GFK - Heckklappe, dann sparst Du zusätzlich noch Gewicht.Lieben Gruß,
der-breitmacher
-
-
#17 erst mal nen wunder schönen wünsche ich
bin erst neu bei euch sprich erst seit heute
ich habe das problem mit dem schloss so gelöst
habe das komplette schloss entfernt und das loch verschlossen (zu geschweißt)
und dann nen motor vom opel senator eingebaut der auch von der grösse recht gut passt
den wiederum habeich mit lochband befestigt und habe dann das original gestänge mit dem vorhandenen mechanismus verbunden
also alles in allem hat mich das ganze keine 15 euros gekostet
mfg
GammaGandalf -
#18 Hallo erstmal!
Habe das Prop. mit der Heckklappe auch. Hab alles Gecleant und einen Magnetschalter verbaut der die Verriegelung aufzieht verbaut. Funktioniert wie die sau. Nur die Heckklappe öffnet nicht alleine, da sie einfach zu schwer ist. Zumindest für das erste Stück, der größte Schwerpunkt. Habe auch über stärkere Dämpfer schon nachgedacht, die man dann von einer anderen Karre einfach verbaut. Nur welche? Man muß sich ja auch klar sein, wenn diese zu stark sind hat man auch auf Dauer Prob. mit den Schanieren der Hecklappe vom starken gegendruck der Dämpfer beim zumachen der Klappe. Habe schon mal andere drin gehabt. Müßt ihr mal beobachten wie die Schaniere dann Arbeiten. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!