Fernscheinwerfer, wohin?

Im Zubehör-Prospekt für den Kadett (vor Facelift) habe ich das gefunden :

• Scheinwerferhalter für Limousine und Caravan
      # 17 10 792
    • Scheinwerferhalter für GSi
      # 17 10 793

Ausserdem wurden angeboten :

• Fernscheinwerfer Ø 170 mm mit abnehmbarem Schutzgitter
      # 17 08 132
    • Fernscheinwerfer Ø 150 mm ohne Schutzgitter
      # 17 08 135
      (dazu passendes Schutzgitter # 17 09 332)

Bei den Scheinwerfern sind allerdings aktuelle Versionen von Hella, Bosch oder anderen Anbietern wohl vorzuziehen.

kann mir da mal jemand ein Bild schicken? ich hab da irgendwie noch keinen Plan wie die ausgesehen haben und wo das Opelwerk die hinsetzen wollte ^^

Bei der Ralley-Version vom Haider sitzen die unten wo die Nebelscheinwerfer sitzen, einfach vorne draufgeschraubt..

Oh alte Bilder aus einem Opel Zubehör Prospekt :D

Dürfte ich auch noch irgendwo haben?

Aber zum Bild selbst, so wie ich den ersten Post gelesen habe hat er aber eine GSi-Schürze, da dürfte das nicht ganz passen 8o

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Wie "weiter oben" erwähnt, gibt es für GSi und den Rest der Kadett-Welt unterschiedliche Halter.

Keine Ahnung, wie die aussehen.

Von anderen Fahrzeugen kenne ich solche Sonderhalter nur als gedrehte und/oder abgwinkelte Flacheisen. (Diverse Ford- und VW-Typen.)

cool ! danke dir ^^
    Die Gummi-Leisten ala Ascona 400 hab ich beim Kadett auch noch nie gesehen 8o

Die Halterung kann ich mir ja basteln... getreu dem Motto "geht nicht, gibts nicht" :D
    Soll eben nur ein bischen "original" aussehen =)

Grüße
    Nico

Ich habe den Grill von Hella gehabt. Gehabt deswegen weil ihn mir ne Oma (78) kaputt gefahren hat. Vielleicht liegt er irgendwo noch rum....
    Was sich sagen will ist folgendes: Ich hatte dort die NSW drin verbaut- absoluter Mist sag ich euch. Aber für Fernscheinwerfer ist die Position absolut ok. Mein Tip: Hella bietet gute Fernscheinwerfer an- diese einfach in einen Ausschnitt reinsetzen und gut. Und mit der Kühlung habe ich entgengen anderlautenden Meinungen noch nie Probleme gehabt.

Mit der Gsi schürze mußt du aufpassen, neben dem platz für die neblers läuft der halter entlang. hatte das problem auch schonmal... wollte mir neben die neblers die lufteinlässe für die bremse vom E30 BMW setzen, die haben nämlich die gleiche größe wie die neblers vom GSI. als ich mir die teile besorgt hatte und die stoßstange abgeschraubt hatte hab ich gemerkt, dass das so nicht passt weil dort direkt der halter entlangf läuft...

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Meienr Erfahrung nach würde ich Fernlicht immer nach oben und Neblis immer nach unten setzen. Umgekehrt bringts nur Probleme mit sich- schlechte Sicht und so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!