Wie bekomme ich einen Geilen sound

  • #1

    :PHallo Leute ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit einen hammer geilen sound zu bekommen an meinem Gsi habe schon etliche Auspuffanlagen versucht und irgendiwe war es nie das was ich gesucht habe und auch mit sportluftfilter bekomme ich irgendwie keinen geilen klang aus meinem gsi!
    Was kann mann noch machen was haltet ihr von gruppe n vorschalldämpfer atrappen wie laut sind die da sie ja nicht im straßenverkehr erluabt sind was kann mann noch machen und ist echt Gruppe N der lauteste erlaubte endpott??
    Bitte um Rat!


    Opelfantiker

  • #2

    Ich habe einen Bastuck Endtopf und eine Mtteltopftatrappe und der Sound ist wirklich nicht schlecht. Vor allem nach ein paar Kilometern Autobahn, wenn der Topf schön heiß ist finde ich es inzwischen fast schon zu extrem. Auch der Motor beeinflußt den Klang ein wenig . Ich fand den 8V etwas schöner vom Klang her, aber der 16V ist auch nicht schlecht (die Auspuffanlage war bei beiden Motoren gleich).
    Klar ist, dass die Atrappe auf öffentl. Straßen nicht zulässg ist. Bin aber bis jetzt in keine Verkehrskontrolle geraten.


    Gruß
    Witti

  • #3

    hi hab am 2L 16v nur nen Laser ESD dran und der is richtig laut... schon fast zu laut.
    beschreiben kann man es schlecht klingt im standgas und bis ca. 3000ump dumpf dann bei höheren drehzahlen macht er richtig zorrnigen sound fast wie beim motorrad :D
    kann den nur empfehlen!


    lg

  • #5

    Ich habe im Rallyeauto ne OMP Anlage verbaut mit 100Zeller rennkat.Hört sich gut an.
    ein Kumpel von mir hat sich einen Motorradendtopf unter seinen GSI verbaut.Hört sich auch gut an.Die Geschmäcker sind verschieden was den Klang angeht.
    Aber chuck hat den Nagel auf den Kopf getroffen:Gruppe A und gut.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    Denke auch, wenn due ein komplette Gruppe-A Aufpuffanlage verbaust wird das schon recht. Am besten auch mit Fächerkrümmer. Du must eine auspuffanlage schon eine weile fahren bis ein rechter sound entsteht.

  • #7

    Denke auch das sich ne Gr.A zimlich gut macht. Werde wenn alles klappt demnächst auch wechseln.

  • #8

    also ´n kumpel von mir hatte unter seinem vectra 2.0i nen remus endtopf und der klang war einfach nur geil, nicht zu laut und schön dumpf, sonst war alles original. ich hatte den eindruck das der lauter war mit dem remus endtopf als ganz ohne endschalldämpfer.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von taiga-wolf ()

  • #9

    selber baun . hab inner garge daheim ein kadett stehn mit eingebau endtopf vsd ersatz un das ding ist lauter als jede gr a was ich kenn .
    und je kleiner der motor je lauter auch der auspuff mal so neben bei .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #10

    fahre nen c20ne mit k&n,lexmaul fächerkrümmer und remus msd und esd.........kann ich nur empfehlen........im stand schön dumpf,und ab 4000 fängt er an zu brüllen........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!