Friscodrivers Kadett

  • #21

    So ein doppeltes Endrohr ist wirklich sehr undankbar. Dann werde ich mir morgen erstmal eine Chrom/ Aluminiumpflege besorgen und den Endrohren etwas zu Leibe rücken. Schön das der, doch recht originale, Wagen euch gefällt.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #22

    Es gibt originale und originale.
    Ein gepflegter originaler bei dem der Lack noch richtig glänzt ist doch schön anzusehen.
    Bei einem vernachlässigten originalen können einem die Tränen kommen.


    Mfg

  • #23

    Ein klitzekleines Update. Die Alufelgen sind wieder drauf. Ausserdem hab ich die Endrohre sauber gemacht. Reichlich Felgen Reiniger und eine Portion Never Dull haben geholfen.
    Im Motorraum hat eine Aluminiumdomstrebe von Wiechers Einzug gehalten. Den Motorraum habe ich auch mal anständig sauber gemacht.
    Weitere Fotos folgen noch.


    Gruss Benjamin

  • #24


    Das ist auch ein Grund warum ich grad den ESD umbaue, ständig hing er schief, man konnte ihn drehen und wenden wir man wollten, nach einem Km Fahrt hing er wieder genau wie vorher X( Allerdings genau entgegen gesetzt zu deinem.
    Sieht aber echt noch schier aus der kleiner, gefällt mir. Nur die original Rülis wären nicht so mein Fall und von der Scheinwerferblenden gibs welche die auch noch mit über den Blinker gehen.

  • #25

    Hatte auch schon mal schwarze Rücklauchten dran. Aber die Passform war sehr bescheiden. Als die Teile dann auch noch Wasser gezogen haben sind sie rausgeflogen. Ausserdem finde ich die zusätzlichen Nebelschlusssleuchten und Reflektoren gruselig. So bin ich wieder zurück zu den originalen Rückleuchten gekommen. Hatte auch mal die schwarz/roten von Hella drin, die gefielen mir am Besten. Sind aber beide auf einem Supermarktparklplatz zu Bruch gegangen.
    Der Endtopf wird wenn er irgendwann hinüber ist durch einen Endtopf mit einem Endrohr ersetzt. Aber das wird wohl noch was dauern, ist ja ein Edelstahlendtopf.
    Das mit den Scheinwerferblenden werd ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #26


    Müßte ich mal gucken, evtl habe ich sonst noch welche liegen, weiß allerdings nicht in welchem Zustand sie sind.

  • #27

    Lecker Lecker dein Frisco Benny :)
    Wenn nur alle seine Autos so huten wurden. Ich wart mal auf mehr Bilder.
    Gruss Adrian

  • #28

    Excalibur
    Danke für dein Angebot. Darf man denn bei den schwarz/roten Hella Rückleuchten das linke Rückfahrlicht durch eine rote Gühlampe für die Nebelschlussleuchte ersetzen? Wenn die Möglichkeit besteht würde ich gerne die Rückleuchten nehmen, wenn sie im guten Zustand sin. Über den Preis werden wir uns dann bestimmt einig.


    Adrian
    So ist das halt wenn man keine Möglichkeit zum kompletten Neuaufbau hat muss man sein Auto so gut wie möglich erhalten.


    MfG Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #29

    Richtig schick, bis die auf die SWB und die SBL... *gg* Bitte erhalte ihn weiterhin so gut.


    Frank *FriscoFandererstenStunde* :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #30

    Die Seitenmarkierungsleuchten werden bei Gelegenheit rausfliegen. Für vorne hab ich schon eine andere Stossstange, nur für hinten brauche ich noch eine. Bei der Gelegenheit kommen dann auch Nebelscheinwerfer in rein, mit denen gefällt mir die Front noch besser. Die Scheinwerferblenden bleiben aber auf jeden Fall, könnte höchstens sein das sie den etwas längeren weichen müssen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!