-
-
-
-
-
#13 will dir ja jetzt keine angst machen aber mein kadett winterauto (1,6er) hat sich gestern auch so angehört nachdem er so richtig gequält wurde bis aus letzte.
und da wahren alle wellenlager im arsch, dazu hat er noch aus allen ecken gepiffen und das öl ist schon flüssig aus der ventieldeckel entlüftung gelaufen.
aber das hat deiner ja mit sicherheit nicht.
kann aber sein das ein kurbelwellenlager kaputt ist.
meiner klackert auch ein wenig wenn er kallt ist und das sind die stösel.
wenn das bei dir noch im warmen ist, würde ich sagen das die mal gemacht werden müssen.
aber das mit dem ruckeln kann ich mir dabei nicht erklären. -
#14 Habe das selbe Prob. mit meinem anderen Kadett (16V). Bei mir kommt das von den Tassenstösseln. Am Anfang wie ich den bekommen habe lief er wie die Sau ,meine kein klappern oder so. Nach einiger Zeit traten die selben Symtome auf, genau wie bei dir. Das Bocken und nageln vom Motor. Wie gesagt bei mir sind die Tassenstössel defekt, dadurch das nageln. Das Bocken kommt dadurch, da die Ventile durch deinen Öldruck gesteuert werden und da die Stössel defekt sind stimmt auch deine Ventilsteuerung nicht mehr, wie bei mir.
Mfg Lange
-
-
#15 Hallo Zusammen,
hab Kompr.prüfung machen lassen. - Ist alles in Ordnung.
Das nageln kommt von den Hydros sagt der Werkstattmensch. Wo das ruckeln herkommt wusste er aber net.Kann ich denn jetzt bis Ende März so damit rumfahren ohne das was schlimmeres passiert, oder muss ich die Hydros jetzt noch machen (lassen) ?
(Will den Ende März abmelden und mich dann intensiv damit beschäftigen; fahre in der Zeit Ascona)Gruß Melanie
-
-
-
#17 Glaube nicht das das ruckeln was mit den Hydrostößel zu tun hat. Les mal FC aus. Diese motoren hatten oft probleme mit dem LMM. Bei diesem Problem hat das MSG auch oft keinen FC gespeichert.
Denke schon das du bis ende März noch fahren kannst. Da hättest den fragen sollen der die Diagnose gemacht hat. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!