Motorschaden beim 1.6er..hilfe..

  • #1

    Mahlzeit;


    ma ne frage, ich schreib das numa im auftrag von cobra :D


    also


    hab da nen 1.6er automatik rumstehen mit Motorschaden....


    hab aber noch nen 1.6er motor da...kann ich das automatikgetriebe einfach so auf den 1.6er motor draufbauen oder muss ich da noch anderes ändern wenn ich automatik behalten will?



    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #2

    Du kannst den Motor einfach umbauen.Du kannst aber die beiden Motorblöcke vor dem Umbau mal vergleichen.Den alten raus,neben den neuen stellen und vergleichen.Sonst mußt du nichts weiter umrüsten.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki16V ()

  • #3

    Nur mal interessehalber, ist da nichts anders an der Ansaugbrücke wegem dem Automatik,
    regelt den Leerlauf nur das STG? Hatten mal einen 1,6 Astra Aut. und bei dem war wenn
    es kalt war die Drehzahl wesentlich höher angehoben als beim Kadett ohne Auto und sobald
    D, R etc drin war hatte man noch ca 1000U/min wenn er kalt war, also genauso wie beim
    1,6er Kaddi ohne Aut.


    MfG
    Turbospeedy

  • #6

    Ich glaube, da war noch was.


    Das Getriebe Schaltet glaube ich über Unterdruck (muss noch irgend eine Leitung Unetrdruckleitung an die Ansaugbrücke), oder es hat ein eigenen Kabelbaum mit Unterdruckdosen. (Da wird es aber über das STG geregelt)


    MfG Benny

  • #7

    Ich habe meinen E-Kombi von Automatik auf Schaltung umgebaut.Da habe ich nur noch den Motorkabelbaum getauscht.das habe ich aber auch nur gemacht,weil der Kabelbaum vom Automatik einen Stecker mehr dran hatte,als der vom Schalter.Und der Stecker ging nur noch ans Getriebe.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    Am AT-Getriebe ist kein Unterdruckanschluß, die Steuerung geht mit einem Zug von der Drosselklappe ans Steuerventil im Getriebe - ist gleichzeitig Kick-Down-Zug.


    Das Kabel geht vom Getriebe zum Steuergerät. Oben auf dem Getriebe ist ein Schalter, in Stellung 1-2-D-R soll die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben werden.

  • #9

    da gibt es unterschiede am block, hinten ganz unten die letzte schraube (da untem anlasser/antiebsgelenk) sitzt bei at anders als bei schalter, da ist beim at der anguss im weg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!