Türverkleidung

  • #42

    Bin nicht grad so der Freund von Sitzbezügen. Sieht mir zu billig aus. Wenn schon dann richtig und vernünftig.

  • #44

    Puh puh war das ein Kampf.
    Hab in sämtlichen Baumärkten der Umgebung nach Schaumstoff gefragt. NIX!
    Hab mir dann woanders 6qm Selbstklebe-Schaumstoff in schwarz und 6mm besorgt. (Wo, kann ich nicht verraten)
    Dann hab ich das also zurechtgeschnitten, draufgeklebt und mit Stoff bezogen.
    Schwarz. Und ich muss sagen es ist fantastisch!
    Wenn ich wieder mein Auto zuhause hab, mach ich sie rein, zusammen mit den schwarzen Griffen, etc.
    Dann mach ich auch Bilder!

  • #45

    Also die Türen vom Kadett mit Leder zu beziehen ist nicht schwer. Kunstleder geht auch, habe ich verwendet. Zur Dämmung oder zum unterfüttern des Leders könnt ihr mal in einen CarAkkustik oder ACR Laden gehen. Die haben Schaumstoff da und es kostet nicht die Welt. Ein weiterer Vorteil. Das Zeug ist meißt Wasser abweisend - keine Feuchtigkeit kein Schimmel. Um das Leder auf der Rückseite zu befestigen empfehle ich Kontaktkleber kostet im Toom 2.50 Euro. Rest ist Geschicklichkeit. Achja ihr solltet kein normal Garn nehmen, da es bei Belastung reißt. Nehmt lieber GArn aus Seidenersatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!