Grufi's E-CC - Komplettumbau

  • #71

    Kann ich Dir Morgen gegen Abend machen,jetzt im dunkeln ist schlecht, der Einzige der beleuchtet steht hat z.Z.keine Klappe dran :D. Hab ja ein paar Stück zum Vergleichsmessen.


    Was ich Dir aber jetzt schon sagen kann:ja die Seitenwände stehen über den Deckel raus, es wirkt so als sei der Deckel was klein geraten.

  • #72

    super, das wär stark wenn du das machen könntest.:)


    ah also doch. :) Ich stand schon da und dachte mir schon, das ich garnicht so weit zusammenrücken kann mit den wänden das dies passt. :)
    SOmit wär eine frage bis auf die maße schon beantwortet. :) thx

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #73

    Sodele, hab dann mal rumgemessen. Meine Winterramme,den NE,hab ich außen vor gelassen. Der hatte vo rUrzeiten mohl mal nen Heckrempler, da ist das Heckblech nicht 100%ig gerade.Den als Massstab zu nehmen ist quatsch,auch wenn der Deckel gut hockt.


    Fangen wir oben an. Der Spalt ist recht gleichmäßig ( Für Kadettverhältnisse), aber riesig. Das größte Maß dass ich gemessen hab waren 10mm,das kleinste gut 8 -> peil 9mm an, ega lob Mitte oder bei den Dachleisten. Der kleine Finger geht überall oben rein.





    Der Überstand der Seitenwand sind 8 - 9mm, allerdings an der Spitze überm Rücklicht nur 5mm.


    Das Spaltmaß sind etwa 7mm, auch recht gleichmäßig.











    Ganz unten lässt sich doof messen, da der Spalt nach inne enger wird, sind aber gabz außen etwa 10mm, auch wenn es weniger wird. Kannst die Bleche unterm Rücklicht gut als Orientierung nehmen, deren Kontur setzt sich im Deckel fort. So sitzt es recht gut:




    Dann ha ich noch ein paar andere Maße die vielleicht helfen wo die Seitenwand hin muss bzw wie das Heckblech deren Abstand bestimmt.


    Von dieser Ecke am Rücklicht zur anderen Seite beträgt der Abstand von Blechfalz zu Blechfalz 1087mm.



    Hier unten sind es zur anderen Kannte rechts 1110mm



    Allerdings habe ich diese beiden Maße nicht mit den anderen Kadetten verglichen,sie sind nur vom SEH, da ich dort keine Stossstange oder so abmachen musste.



    Hoffe Du kommst damit weiter und ich hab nix wichtiges vergessen :schwitz:

  • #74

    yea du bist spitze. :)


    Allein die beschreibung hätte mir gereicht, aber mit den Fotos ist es perfekt. :)
    Somit hab ich nun einen anhaltspunkt wie ich hin muss.
    Vielen Vielen Dank.



    heute gings natürlich weiter.
    Heckblech ist nun mal fixiert und angepunktet. Aber noch nicht überall. :) Erstmal wieder alles zusammenbauen und guggn :)


    Cobra durfte mir ausnahmsweise mal helfen. :D Das Teil ist nämlich etwas schwer um gleichzeitig zu halten und zu checken. :) Siehe Foto. :)




    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #75

    ich durfte helfen.... soso.... beim nächsten mal nehm ich einfach mein bier und schau nur doof zu wie du das alleine umherwuchtest.... :P

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #79

    kleines update.


    es geht noch vorran, aber zäh imo wegen zuwenig Zeit. :)


    Hier aber mal aktuelle fotos.


    Seitenwand ist bereits grob angepunktet. Nur noch durchgehend schweißen.


    Seitenwand hält aktuell auch ohne Grippzangen. auf dem Foto aber noch zu sehen. :)








    Hoffe es gefällt. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!