kein öldruck, was is da los???

moin moin
    hab volgendes problem, habe meine ölwannendichtung gewechselt, alles wieder verschraubt, neues öl eingefüllt, ca 3,5-4 liter. und den motor gestartet. aber auf der lcd anzeige zeigt er keinen öldruck an und die ölkanne blinckt rot. heißt das jetzt er pumt kein öl in den block oder is das ein elektronik fehler???
    gruß

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Servus,

du hast keinen stecker abgemacht aber deine ölwannendichtung gewechselt?
    Also ich kann jetzt nur vom 16V reden der hat an der Ölwanne vorne ein kabel raushängen

schau mal um deine ölwanne rum irgendwo muss ein kabel oder sensor sein

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

oh man, jetzt bin ich aber durcheinander, ich habe doch da kein kabel abgemacht und mir is da beim schrauben wieder reindrehen nichts aufgefallen das da was rumhängt. wo ungefähr sitzt denn dieser sensor???

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Es kann auch sein, dass Du den Rüssel der sich in der Ölwanne befindet etwas runtergebogen hast und dieser nun auf dem Ölwannenboden liegt.
    Sollte es der fall sein, musst Du nur nochmal die Ölwanne drunter wegschrauben, den Rüssel etwas hochbiegen und die Ölwanne wieder anschrauben.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Seit wann sitzt der Öldruckgeber an der Ölwanne, der sitzt hinten rechts ca 5cm über
    der Ölwanne, ist rund und wird seitlich eingeschraubt da sind 2 Kabel dran eines mit
    Stecker und das andere wird meist mit einer Mutter gesichert. Das was in der Ölwanne
    steckt ist der Füllstandssensor für das CC und hat rein garnichts mit der Ölkontrolllampe
    und dem Öldruck zu tun. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß das Saugrohr
    abgefallen ist beim einbau.

MfG
    Turbospeedy

Denke auch,dass es an dem Saugrüssel liegt,vielleicht ist er auch nicht wirde richtig vergeschraubt und dadurch ziet die Pumpe an der Verschraubung Luft. Wenn Du aber wirklich kein Kabel abgemacht ast,was ich mir auch nicht vorstelen kann,weil ma da nicht drankommt,dann lass die Karre auf jeden Fall stehen,weil ohne Schmierung kommst Du nict wirklich weit. Um es mal so auszudrücken, ich hatte mal nen Omega zwischen,bei dem sich das Ölsieb vom Schnorchel zugesetzt hat, zwischen. Der ist nachdem die Lampe angegangen ist noch ca 20km weit gekommen,danach ist die Nockenwelle festgefressen und der Zahnriemen gerissen.

Es wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben,als die Ölwanne wieder abzuschrauben und nochmal alles nachzusehen.

Wie lange hast Du den Motor denn laufen lassen,nach so nem Wechsel kann das schonmal ein paar Sekunden dauern,aber auch nicht länger als 10sec.

Es kann auch sein,dass irgendwas in der Ölwanne vergessen wurde. Ein Stück von der alten Dichtung,etc. Ich habe schonmal nen dicken Schraubenzieher in ner Ölwanne gefunden,nachem ich sie von nem Mercedes abgeschraubt hatte. Das ist echt kein Witz. Der Opa hatte vier Jahre vorher schonmal die Dichtung von seinem 124er wechseln lassen und da scheint den einer drin vergessen zu haben. Mein Geselle hatte damals auch geguckt wie ein Auto.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!