Riss flicken aber wie?

  • #2

    Am besten von innen eine Glasfasermatte reinlegen und von aussen Spachteln.Würde ich mal sagen.Ich Fahr morgen eh zu meinem Lackierer dann kann ich den mal genauer fragen wie das gemacht wird.
    Gruß Patrick

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    wende das einfach "ausspachtelst" reißt dir das früher oder später an dem riss wieder...


    von unten her mit glasfaser lamenieren.. und oben schleifen..und den riss mehr oder weniger rausschleifen also das er keine krassen kanten mehr hat.. und dann mit glasfaser spachtel großflächig das wieder hinspachteln und schleifen..:)




    das selbige wird dir nen gescheiter lackierer auch erzählen :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    Wenn du es wirklich richtig machen willst ohne viel Glasfaser und so weiter, dann schleifste den Riss erstmal etwas auf, schrägst die Kanten an. wenn es geht nimmst du nen Blechstreifen nietest den dahinter und nimmst eine Kartusche vom 2K Kunststoffkleber. Beim Nieten musst du etwas aufpassen, dass du die nicht zu hoch kommen lässt. Schleifst und spachtelst, machst Füller drauf und lackierst den ganzen Spaß. Aber mit etwas Geschick kannst das wieder hinbekommen. Wir haben bei uns so schon öfter Stoßstangen geklebt.


    Achso wenn du dass dann in ner Kabine lackieren willst darfst du keine große Hitze draufgeben da du sonst leichte Probleme mit dem 2k Kunststoffkleber bekommst.


    Wie sieht der Riss denn von der anderen Seite aus?

  • #6

    So wie es 'Grufi' geschrieben hat ist es am besten. Mein Cosin arbeitet im Flugzeugbau. Der Arbeitet den ganzen Tag mit Glasfaser usw. Der Macht mir damit auch einen Vrontspoiler vom Ascona C für den Kadett passent. Das kann ohne Probleme lakiert werden, sieht von innen auch sauber aus, ist sehr stabil und strapazierfähig. Nix besseres.

  • #7

    mann könnte das auch kunststoff schweißen aber da mußt du genau wissen welches material das ist, ich baue von windenergieanlagen die flügel aus Gfk und ich würde dir raten den riss von hinten mit gfk zu laminieren und die ganze sache von oben schleifen und verspachteln genau wie PK Motorsport das schon gesagt hat oder du besorgst dir ne andere stossie ,wenn du sie eh lackieren willst ,sieht ja aus wie ne orginal Gsi stossie die gibts ja für wenig geld schon gebraucht in nem guten zustand. :D :D :D



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    Servus,


    also ich habe schon 3-4 stoßstangen mit gfk repoariert und bis jetzt ist keine wieder gerissen oder hat irgendwas sehen lassen das sie repariet ist.


    Einfach wie schon so oft geschrieben worden ist - hinten mit Glasfasermatten reparieren und vorne habe ich auch schon den harz mit ein paar glasfaseranteilen reingestopft


    oder natürlich nimmst du gasfaserspachtel für vorne - ist dann das gleiche etwa wie meine reingeschnipselten glasfasermatten


    wenn das richtig gemacht wird dann hält das ewig


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Hatte so ein Prob damals mit meinem ersten Wagen auch, hab mir ein Flacheisen (ca. 3mm) auf die Stoßstangenecke angepaßt , ein paar Löcher durch beides gebohrt, ins Flacheisen Gewinde geschnitten und dann alles mit großen Senkkopfschrauben miteinander verschraubt, anschl. Spachtel drüber und gut wars, ist auch nie wieder eingerissen. Hält sicherlich auch besser als GFK.
    Hab leider nur ein 'Vorherbild'...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!