Bremsleitung und Überwurfmutter

Hi Leute,

ich habe die Überwurfmutter an meiner Bremsleitung leicht angerundet, da ich mit meinem Maulschlüssel abgerutscht bin. Nun interessiert mich mal wie man diese Mutter getauscht bekommt ohne gleich eine neu Leitung zu kaufen?

Weiterhin würde mich interessieren, ob man Bremsleitungen auch verchromen kann :)

Damke schonmal

die muttern kriegste nicht runter, da wird erst dann gebördelt wenn die mutter schon drauf ist.
    bremsleitungen chromen is kein thema, das kriegt jeder chromer auf die reihe!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Solange du mit einem Maulschlüssel an die Nippel gehst solange wirst du die auch runddrehen.
    Was meinst du wohl warum Hazet und Facon dafür sauteueres, spezielles Werkzeug für haben?
    Und das sind sicherlich keine Girlanden :burzeltag:

Bei Bremsleitungen sollte man nicht langsam anfangen zu ziehen sondern mit einem kurzrn kräftigen Ruck gegen den Maulschlüssel hauen.Einen nicht ausgeltschten Schlüssel vorausgesetzt.

Mfg

Also wer öfter dran rumschraubt der braucht einen "Hydraulikschlüssel mit Anschlag"- so heißt das Teil nämlich. Kostet von Hazet glaub ich um die läppische 35€. Alle anderen Methoden machen den Nippel über kurz oder lang rund.

Hab ich von Facom- 6kant ohne Anschlag. Ist mist :) Mit Anschlag ist besser weil das MAul des Schlüssels sich so gut wie garnicht weitet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!