Help! Kein Zündfunke am C20NE

  • #11


    Der scheint für den Lichtwarnsummer zu sein.




    Nein



    Haste alles angeschlossen? wie z.B. CC oder BC,STG vom CC.
    Hast du den Baum selber ausgebaut aus dem Spender?



    Steht da eine Nummer drauf? dann könnte man im Stromplan nachschauen

  • #12

    tbone


    ich werd das heute abend mal probieren und abchecken.



    hiko


    jo checkcontrol, tacho und das schwarze stg fürs checkcontrol ist angeschlossen:.


    der kabelbaum ist aus dem schlachtauto raus ja... das einzigste was aus nem champrion sit, ist der lima kabelbaum sonst nix.


    ich komm heute abend rüber dann schau ich mal ob da eine nr draufsteht wozu der stecker evtl sein könnte.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #13


    Schon klar,wollte wissen ob DU ihn ausgebaut hast,dann müsstest du den Stecker ja abgezogen haben.



    Das wird sehr viel weiterhelfen

  • #15

    überbrücke doch einfach mal zündung und schaue ob der dann angeht - also auf klemme 15 einfach mal saft drauf geben (von klemme 30)
    entweder direkt am Zündanlassschalter oder zB am Radio... und dann kannste halt schauen woran es liegt - evtl ist nur was falsch angeschlossen
    manchmal sinds die einfachsten Sachen (stecker vertauscht, nicht richtig drauf...usw) die einen sehr sehr lange aufhalten, weil man einfach nicht damit rechnet

  • #16

    *buddel*


    also heute kam per post der neue lima baum (gleiche motortronic wie der rest).. eingebaut und ementsprechen angepinnt wies gehört...


    fazit daraus war, MKL leuchtet nun..Blinker bzw warnblinker geht wieder...


    Checkcontrol ging geht zwar imo nimmer ka warum aber das nicht so wild...


    Ob motor antuckert ka muss erst sprit nachfüllen, beim anlassen zündet er alle mal, denn er pfeifte am krümmer vorne flammen raus...



    ABer, die Pumpe lüppt als einziges nicht..warum? bzw an was könnte das liegen? Läuft die nur wenn zündung allgemein an ist, doer wenn ich motor anwerfen will?



    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #17

    Die Pumpe läuft nur wenn der motor läuft bzw wenn du ihn startest.
    Sie läuft auch NICHT beim einschalten der Zündung kurz an (so wie es ja z.B. beim C16NZ ist).



    Aber wo wir gerade beim Thema Kabelbaum usw sind hät ich auch noch ne frage...:
    Meiner ist auch von C16NZ auf C20NE umgebaut. jetzt hab ich letztens im Beifahrerfußraum nen kleinen Stecker gefunden. Der kommt aus dem gleiche Kabelbaum an dem das Steuergerät hängt. Kann es sein dass da normalerweise der Diagnosestecker dran kommt?? Mir ist nämlich ma aufgefallen dass es den bei mir garnicht gibt...


    Danke schonmal -Gruß- Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #18

    @2fast
    Da hängen zumindest auch Kabel dran, die zum Diagnosestecker
    gehen. Mein Diagnosestecker ist auch aehm.. "weggetuned" und
    den kleinen Stecker den Du wohl meinst, den habe ich auch
    irgendwann abgemacht, weil ich dafür erstmal keine Verwendung
    fand.. öhm.. o) Aber da war glaube ich die MKL mit dran.. mhh..
    ach.. ist schon so lange her.. weiss nimmer genau.. o)


    Wollt' mich immer mal ransetzen und den Diagnosekram wieder
    anklemmen.. bis jetzt nicht zu gekommen.


    Grufi
    Genauso war das bei mir auch, es fehlte ein Kabel von der Verbindung
    Motorkabelbaum / Innenraum zum runden schwarzen Stecker im
    Beifahrerfußraum. Da ist der Punkt an dem man die Pumpe anschliessen
    könnte, oder guckst gleich beim Sicherungskasten, da geht die Strippe
    nämlich hin, blau/rot wenn ich nicht irre.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

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