Help! Kein Zündfunke am C20NE

moin,

also hab nen C20NE in meinen kaddy gebaut, alles angeklemmt usw.. nun hab ich aber das problem, das ich keinen Zündfunken habe.. an der spule liegt strom an sobald ich versuch anzuwerfen (anlasser dreht an und strohm auf die spule kommt)

Dazu kommt das die benzinpumpe auch nicht läuft, auser ich überbrück sie mit ner extra stromversorgung.

Benzinpumpen relai hab ich bereits getauscht....
    3 verscheidene zündspulen durch....
    motorsteuergerät auch getauscht...

masse am getriebe hängt.....

jo aber das problem besteht weiterhin..jemand ne ahnung?

Hab mit der scuhe nicht wirklich ne antwort gefunden, da steht das es evtl der Kurbelwellensensor sein kann das der kaputt ist.. meiner war die isolierung unten ab und die folie schaute raus..

cu

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Benzinpumpe läuft nict,da keine Zündung da ist.

Würde mal den Kurbelwellensensor tauschen. BZW erstmal schauen,ob Du nicht die Stecker vom Kurbelwellensensor mit dem des Drosselklappenschalters/poties verwechselt hast. DIe Stecker am Kabelbaum sind gleich und am selben Ausgang.

Ich habe mich deswegen auch schonmal ne Woche lang dumm und dusselig gesucht. Bin aber auchnicht der Einzige,hab das hier im Forum schon ein paar mal erlebt,dass Leute den Fehler,gerade bei Motorumbauten, gemacht haben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

moin, so war anchmittag wieder dorten.. und schieb mitlerweile ne enorme latte :D

sensor hab ich getauscht einmal von nem ne ausm asci...nix
    und einmal vom 16v...nix...

massepunkte nomma gecheckt..nix
    den hinteren kabelbaum nomma getauscht weil dasn anderer war..nix

kein zündfunke..nix pumpe.. und mkl auch nix:..

den stecker vertauscht kannn kaum sein da der mariert war (sofern die markierung stimmt) auserdem könntich ja den drosselklappenpoti nimmer anstecken, da das kabel zu kurz wär:..

ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll.. hab am steuergerät gemessen ob strom kommt wenn zündung an ist...ja
    zich relais durchgetauscht..nix

kanns an was anderem liegen?

ich bin ratlos und echt auf 120 wenn ich vorm auto steh da ich nun 2 tage rumtu und nix geht :(

also..an der Spule kommt Strom an? - Geht denn auch was weg von der Spule?

Zündung und sowas geht aber alles?
    Oder hatte das Schlachtfahrzeug zB so Sachen wie Wegfahrsperre?

Von 1.6er oder so umgebaut auf 2l ?!..

Der Knackpunkt war bei mir der Stecker innen, im Beifahrerfußraum.
    Da musste Saft auf einen Draht geben, dass die Pumpe läuft und
    vorne fehlte einmal Zündungsplus zum STG wenn ich nicht irre..

Meiner lief jedenfalls auch nicht auf Anhieb.. da waren einige
    Strippen noch zu legen..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

der motor und auch der kabelbaum waren aus einem kadett gsi cabrio...

von wegfahrsperre is mir nix bekannt, der kabelbaum hat nur nen komischen grünen flachen länglichen stecker drin ka wozu der ist oder war.

hab kompletten kabelbaum alles übernommen...

wenn ich zündung anmach (einmal drehe) liegt kein strom an, dreh ich weiter zum anlassen das der anlasser betätigt wird, bekomm ich strom aufm stecker... aber durch die spule selber geht nix durch, liegt nur an:.:(

bin echt ratlos

wie egsagt motorkontrolleuchte geht auch net,

und komischerweiße geht der blinker auch nicht:. Mach ich warnblinker an leuchtet nur der schalter aber es erscheint auf nix am tacho...

komische sache alles :(

hab auf der rückseite vom sicherungskasten einen blauen relais sockel und 2 plätze für sicherungen aber auch ka wozu die sind:.
    und auch keine ahnung obs mit den relais an der vorderseite zu tun hat.. hab ich alle durchgetauscht usw..:(

2 Mal editiert, zuletzt von Grufi ()

Ich fühle mit dir,ging mir letzte Woche genauso als die Benzinpumpe nicht wollte.Da hatte ich das Massekabel vom STG vergessen anzuschliessen.
    Hab mir den Thread ein paar mal durchgelesen,ist aber schwer wenn man nicht selber davorsteht.
    Main Verdsacht wäre ,das irgendwo Masse fehlt.Evtl. am STG selber.

Beschreib mal den stecker ,wo der sitzt,wieviel pole usw.

Und wenn das alles nich nutzt einen anderen Motorkabelbaum einbauen,könnte nämlich auch Kabelbruch sein.

Viel Glück!

Mfg
    Heiko

stg masse? hab das angeschlossen und das hängt halt drin .... braucht das stg selber auch masse? das hat es doch auch nicht wenn es in seinem plastik halter sitzt oder...

naja der grüne stecker muss ich nun raten da die ws net direkt hier ist:. aber er hat ca um die 10 pole... ist ca 2-3mm dick.. um die 4-5cm lang und 1,5 cm etwa tief:..

der hängt ca links vom mittelkonsolenteil rum.

das checkcontrol geht auch nicht ka ob das kaputt ist oder obs daran liegt...

Mhh.. vielleicht sollteste Du Dich auch erstmal um die "Basics"
    kümmern. Die Blinker bzw. Warnblinkung sollte auch ohne den
    Rest funktionieren meine ich. Und evtl. löst Du damit ja
    die "restlichen Kleinigkeiten" automatisch..

Also, Sicherungen haste sicher alle schon geprüft.. ?!
    Alle Steckverbindungen kontrolliert.. mal den Warnblinker anmachen
    und am Sicherungskasten/Kabelbaum rütteln.. um nen evtl. Kabelbruch
    hier oder dort auf die Schliche zu kommen..

Bin jedenfalls der Meinung, dass STG und CheckControl gut möglich
    als Folgefehler nicht funktionieren könnten!..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!