ebay - käufer will ware nicht mehr

Hallo,

habe bei ebay meinen Corsa versteigert.
    Anfangs lief auch alles Top, Termin zur Abholung stand fest, Corsa ist abgemeldet da er Rote Nummern mitbringen wollte.
    Jetzt vor ein paar Tagen schrieb er mir eine Mail in der Stand ob er vom Kauf zurücktreten könnte da er sich verkalkuliert hätte und das Geld nicht mehr hätte.
    Da der corsa aber dringenst wegmüsste, sehe ich das nicht wirklich ein.
    Ersteigert ist immerhin ersteigert, es geht hier um 400€.
    Er war der einzigste Bieter, insofern fällt auch weg das ich ein Angebot an den 2. Bieter machen könnte.
    Private Angebote waren höchstens 250€

Was soll ich jetzt tun?
    Er hat gemeint, er gibt mir 100€ und fertig.
    52€ davon bekommt allein schon ebay.

Dann hätte er vorher genau rechnen müssen oder soll sich das Geld leihen oder sowas! Also da würde ich sagen hat er Pech gehabt! Ersteigert ist ersteigert!

Ja nur kann ich ihn ja schlecht zwingen 500km runter zu fahren, die 400€ zu zahlen, auto mitnehmen und wieder 500km hoch fahren...

sicher gekauft ist gekauft. wenn er allerdings die ebaygebühren übernimmt kann man sich doch bestimmt einig werden oder?

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Was nützt mir das denn dann?
    Wieder einstellen und warten bis der Käufer den holt dauert gleich wieder 2 Wochen.
    Ausserdem gibt mir keiner mehr 400€ für den Corsa, erst recht nicht weil er abgemeldet ist.
    Ich hab ihn ja extra abgemeldet weil er ihn mit roten nummern holen wollte!
    Vom nur rumstehen wird der Corsa bestimmt nich besser...
    Ausserdem steht er im weg.

Wend dich an eBay!!!
    Gekauft is gekauft. Und wenn du drauf bestehst muss er den Wagen holen und auch bezahlen.
    [blink]Ansonsten bei sowas knallhart Anwalt einschalten!!!![/blink]
    Glaub´s mir, wenn du nachgiebst, dann rennste deiner Kohle ewig hinterher!!!
    In solchen Fällen muss man "Drecksau" sein!!

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Wenn du bei Ebay was Kaufst oder Verkaufst hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Es ist deine Kulanz ob du vom nun zurücktrittst oder nicht.

Um ehrlich zu sein ich würde auch nicht zurücktreten da er dein Wagen ja nun letztendlich gekauft hat. Ich für meinen Teil werde bei sowas immer den Anwalt einschalten. Auch wenn es um 5 Euro geht was ich ersteigert habe und ich den gekauften Artikel nicht erhalten nach bezahlung würde ich die betreffende Person anzeigen.

Recht ist Recht und zum Spaß hast du deinen Corsa ja nicht dort reingestellt.

Aber rechne doch mal. Du lässt dir von ihm 150 Euro (oder 200 Euro) geben und verkaufst den Corsa an den der dir 250 Euro geboten hat. Da hast du dann deine 400 Euro und davon kannste deine Ebaygebühr bezahlen und gut ist. :D

wäre jetzt mein Vorschlag

Grüße

Frank

So wie Chuck das sieht, sehe ich es nicht.

Wenn er Dir 100 EUR gibt, dann nimm das Geld einfach!
    Allein dieses Angebot ist doch schon super, naja.. leider war er
    wohl anfänglich so dumm und wollte 400 EUR bezahlen.

Wenn der Corsa das nicht wert ist, kann man Ihm den Rückzieher
    auch gar nicht sooo übel nehmen.

Die Transaktion kannst Du übrigens einvernehmlich mit Deinem
    Partner als "nicht zustande gekommen" anmelden, und dann
    fallen auch Deine Gebühren nicht an. 52 EUR.. sind die überhaupt
    soo hoch bei 400 ?!.. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Naja.. also so würde ich das machen, klar, Wagen haste dann
    trotzdem noch anner Backe.. aber erstmal nen Hunni für
    nix verdient! Man sollte hier und dort nun auch MENSCH bleiben!

Wer hier gleich mit Anwalt droht, der hat sie nicht mehr alle.
    So kommt man auf Erden nicht weit! Und später inner Hölle sicher
    auch nicht.. also ein bisschen Nächstenliebe walten lassen.

Wer ist schon so kulant und will 100 EUR als Auslöse zahlen.
    Ist doch ok!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die Frage ist nur, ob er wenigstens diese 100 Euro bekommt. Hinterher is das son Fatzke der nicht mal diese Abmachung einhält. Sowas würde ich wenn überhaupt auch nur mit schriftlichem Beivertrag machen, in dem genau drinsteht, daß und wofür er dir 100 Euro zahlt.Hinterher dreht er es noch so, daß er dir 100 Euro angezahlt hat und du den Wagen zwischenzeitlich anderweitig verscheuert hast. Ich tippe allerdings darauf, daß ihr das so abmacht und er dann nicht einmal für deine Auslagen, sprich Ebay-Gebühren, aufkommt. Gegen solche Spaßbieter hilft in den meisten Fällen nur das Einschalten eines Anwalts. Ebay selbst ist das scheißegal, die machen ihren Reibach (Gebühren) und alles andere geht denen am Allerwertesten vorbei.

Gruß, Dragon

Öhm hallo?
    Wieso ist jetzt jemand der vom Kauf zurücktritt und 100€ zahlen will kulant?
    Was heisst der Corsa ist keine 400€ wert.
    Soviele TR´s gibts ja nun auch nicht mehr.
    Habe erstmal eine Mail an ebay geschickt, mal schaun was die sagen.
    Mehr als 100 gibt mir der typ nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!