Leseleuchten

moin,

ich habe bei mir im Kaddi ja die *normale* Innenraumleuchte. Kann ich die einfach so austauschen gegen die mit den Leseleuchten? Oder muss da was neu verkabelt werden?

MFG

Powerblitz

Ich fahre zum Beispiel eine Leuchte aus dem Omega B. Finde das ist die schickste Leuchte im Programm =)

Die hat einen 9poligen Stecker, hab auch nur durch probieren rausgefunden wie das etwa hinhaut. Hab nen ganz normalen Kabelschuh je auf die 2 linken und 2 rechten Pins geklemmt, eine Seite Plus und eine die geschaltete Masse.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Jo die Leuchten sind untereinander tauschbar. Hab eine 3- teilige aus nem Omega drin. Also Opel paßt überall PnP in Opel. Gibt viele Versionen auch mit Verzögerung- original Kadett ist nun wirklich die bekloppteste die es gibt.

Neu verkabeln brauchst du nur, wenn du eine mit Elektronik/ Verzögerung einbaust. Nimm dir dann den Schaltplan am Besten zu Hilfe. Bei mir reichte es einfach in das "Masseloch Antenne" nen Massepunkt zu setzen und eine Brücke auf den 4,8mm Kabelschuh zu legen. Die übrigen 3Kagel lagen bei mir drinnen und brauchten nur noch angeschlossen zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von C16-NZ ()

Jap, einfach tauschen und du kannst sofort lesen :D

Hab die auch in meinen alten 1.6er gepackt und es sah besser aus als vorher,da die Leseteile zum schwenken sind auch schöner mit gucken und so ;)

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!