Blaulicht eintragen

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand weis ob man bei nem normalen kadett nen lichtbalken , natürlich abgedekt, eingetragen beckommt.
    Ich weiß aus erfahrung das es bei nem beckanten meines vaters auf seinem Chevy eingetragen wurde aber wie sieht es beim kadett aus ??
    Hier mal ein Foto, die aufnahmen müssen noch etwas gekürzt werden.

mfg lucky

Hi

eintragung bzw genehmigung Sondersignal zu führen wirst du als Privat Person nicht bekommen...

es gibt Einsatzleiter bzw Notärzte die für sowas auf Privaten Fahrzeugen net mal ne Zulassung geschweige denn eine Genemigung dafür erhalten

ich weis ja net wie das bei euch ist. aber dafür werden die Chancen sehr gering stehen

wiso willst du den blaulichtbalken überhaupt haben?

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Das sehe ich genauso.
    Blaulicht ist ein hoheitliches Zeichen, das darf man nicht als Privatman verwenden. Auch wenn du eine alte Feuerwehr restauriert hast und damit zu einem Treffen fährst, musst du die Blaulichter abdecken.
    Ein Auto nachträglich damit auszurüsten halte ich auch für unmöglich.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Auch wenn es evtl. nicht erlaubt sein sollte, hat's doch irgendwie
    etwas.. son Lichtbalken auffem E.. o)).. hehe..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Das ich es so nicht eingetragen beckomme ist klar , aber abgedegt also da ist dann ein verhüterli drumherum.
    Hätte es gern für die ganzen treffen und so , aber erst dort drauf machen ist sch.. deswegen eintragen.
    Das ich es so nicht eingetragen beckomme ist klar, wie gesagt da gibt es nen leder kondom.

mfg lucky

Vor einer Weile habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen - der hatte sich einen Uralten Benz-Krankenwagen geholt und restauriert.

Er bekam die Blaulichter eingetragen, aber:

- Nur abgedeckt
    - Keinerlei Verkabelung zu den Blaulichtern

Weiterhin war ausschlaggebend, das der Wagen mit diesen Lichtern schon einmal zugelassen war und auch historische Gründe dafür sprachen.

Nach all den Tricksereien mit den UBB's, Standlicht-LED, TireFly und so weiter halte ich es für höchst unwahrscheinlich, das die Dinger eintragungsfähig sind.

Wie OlafSt schon geschrieben hat - vergiss es.

Wenn die nicht original schon dran waren und erhaltenswert sind, dann gibt es keine Eintragung von den Lichter, du machst dich damit - falls du sie trotzdem anbaust und am Straßenverkehr teilnimmst - sogar strafbar.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Mal abgesen davon, das du es, wie schon viele hier gesagt haben, nicht eingetragen bekommst, sieht es doch obendrein nicht mal gut aus... Also ich würde es lassen.

Aber du kannst ja mal hier gucken: http://www.ascona-board.de/thr…id=5703&hilight=bohnhorst , da hat noch einer so ein Teil drauf. Weiß allerdings nicht, ob er das eingetragen hat. Wie schon mal gesagt, ich denke eher nicht.

Gruß Jens

Es ist ohne Ausnahmegenehmigung noch nicht mal möglich eine gelbe Rundumleuchte eingetragen zu bekommen.

Und außerdem:

Einfach nur peinlich so durch die Gegend zu fahren,
    egal ob eingetragen oder nicht.

Aber muß ja jeder selber wissen wie er sich zum Affen macht.

Andi...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!