Ich bin sprachlos.....

  • #1

    Grade hatte ich ein Erlebnis, das mir einfach nicht in den Kopf will.


    Mein treuer E-Kadett, den ich nunmehr seit fast 4 Jahren Tag für Tag fahre und der mich noch NIE im Stich gelassen hat, hat mir eben völlig seine Dienste verweigert. Ich fuhr los, bis an die erste Ampel (vielleicht 500 m von meinem Haus weg), er ging einfach aus als ich den Gang raus machte und mich zur Ampel rollen lassen wollte, danach tat er keinen Piep mehr. :(


    Da er auch nach mehrmaligen Startversuchen nichts tun wollte und es im Innenraum außerdem immer mehr nach Sprit roch, habe ich meinen Onkel angerufen der mich gleich wieder nach Hause schleppte.


    Egal wie bescheiden der E manchmal in den Jahren lief, er schleppte sich immer wieder von A nach B und hat mich immer wieder gut nach Hause gebracht. Es ist einfach nur kurios und ich glaube immer mehr daran, dass Autos eine "Seele" haben.


    DENN:


    Gestern bin ich das erste Mal "offiziell" mit dem D gefahen, nachdem ich seit Mittwoch nur noch damit verbracht habe, ihn hohlraumzuversiegeln und "wetterfest" zu machen.


    Es ist ja nicht so, dass ich den E verlnachlässige, er wurde letzte Woche auch schön sauber gemacht und gepflegt wird er sowieso. Aber komisch ist es schon, dass ausgerechnet ein Tag nachdem ich mit dem Großen gefahren bin der Kleine seine Dienste quittiert.


    Ich bin da ja gleich immer so sentimental und hab erst mal losgeheult, als das Lila-Teilchen so an dem Haken von dem Audi von meinem Onkel hing.... Das war NICHT SCHÖN!!!



    Kein guter Wochenstart..... :( :( :( Mein armer Kleiner....


    Heute abend mal sehen, was ihm auf dem "Herzchen" liegt und ob ich ihn mit ein paar Streicheleinheiten doch wieder davon überzeugen kann, noch ein bisschen zu laufen.

  • #2

    Glaube auch manchmal dran das autos einem Übel nehmen wenn man auch noch ein anderes fährt.
    Aber das kann nicht viel sein,wenn er nach sprit stinkt und nivht mehr anspringt wird die Spritleitung ein Leck haben.



    Wer würde dann nicht wieder laufen wollen ;) :D


    Mfg
    Heiko

  • #3

    is bei meinem vectra auch so. wenn ich ohne gefühl fahre dann zickt der richtig rum, d.h. gänge gehen schwer rein (synchronringe sind ja auch im arsch) usw.
    gestern war ich dann richtig lieb zu ihm und wir habe zusammen nen paar golfies abgehängt und da lief alles wie geschmiert (das mag er nämlich)
    auf der rückfahrt bin ich "normal" gefahren, stand an der ampel und auf einmal dreht der motor von selber hoch. 8o


    ich hab mich hammer gewundert. dann wars aber auch schon wieder vorbei. der kleine wollte mich wahrscheinlich zum golfi jagen überreden.


    also ich sag autos haben eine seele, wenn man lieb zu ihm ist dann sind sie auch lieb zu dir.


    zu meinem nexia war ich immer lieb und ich hatte nie probleme mit ihm


    cu seppel

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    Schau mal ob noch der Zündfunke kommt wenn nicht wird sicher der Verteiler platt sein.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #5

    Mein Onkel hat grade eben angerufen. Er hat schon einen Blick drauf geworfen und er meinte, dass es der Anlasser wäre.


    Wenn´s nur das ist, ist´s ja noch überschaubar.


    Aber dass es ausgerechnet einen Tag nachdem der D läuft passiert, finde ich eben "sonderbar".

  • #6

    Und da meinen welche Frauen waren eifersuchtig ?(
    Das mit dem Lila-Teilchen wird schon wieder. Wird er wohl ein bisschen traurig sein und das Streicheln bringt ihn bestimmt wieder auf die Strasse. Also Kopf hoch :)
    mfg Adrian

  • #7

    Anlasser, verstehe ich jetzt aber nicht, ich denke der Wagen lief und ging
    dann aus, du konntest aber schon orgeln nur das der Motor nicht selber
    drehen wollte?


    zur Seele eines Autos,
    seit Freitag schrauber ich den Corsa zusammen ZV, Alarma etc. meinen
    habe ich ja schon vor 2Wochen soweit fahrfertig gemacht, doch meiner
    zickt momentan auch rum, Samstag erste Fahrt zum einkaufen, Bremspedal
    nicht richtig eingestellt nach BKV wechsel Dauerbremslicht, fix geschraubt
    gesucht beseitigt, losgefahren. Ab 2800U/min nur noch gebocke und
    stottern. Wollten Ersatzteile fürn Corsa kaufen, beim Autoladen angekommen
    Alarma scharf,Türen zu und was kommt, sie jault los so als ob nur 6Volt
    anliegen ganz schwaches Blinkerleuchten war auch zu sehen, entschärfen
    dauerte 1min bis die Alarma auf die Fernbedienung reagierte.Gestern
    2te Ausfahrt Öldruck fällt ab wenn er warm ist im Stand nur noch 1-2 Balken
    heute funzt manchmal der Öldruck und ziehen tut er jetzt auch ohne zicken zu machen.
    Ein nagelneues Auspuffgummi hinten habe ich auch verbaut und was passiert
    das Mistding rutscht jetzt in jeder Kurve von den Aufnahmen runter.
    Ich denke der Wagen ist sauer weil er seit Freitag draußen steht anstatt
    in der Garage und ich mir so viel mühe mit dem Corsa mache obwohl es nichtmal
    meiner ist.


    MfG
    Tubrospeedy

  • #8

    Ja, das hab ich ja auch zu meinem Onkel gesagt. Ich finde es eben komisch, dass er beim Gang raus machen und an die Ampel rollen einfach aus gegangen ist. Bzw., er war anfangs nicht mal ganz aus, sondern ich wollte einen Gang einlegen und wieder Gas geben, aber das Gas hat er nicht richtig angenommen und es war, als würde ich in einem viel zu großen Gang anfahren wollen. Dann habe ich ihn aus gemacht und dann ging er nicht mehr an, orgelte aber noch.


    Mein Onkel meinte, dass der Anlasser zwar orgelt, aber nur zwei bis drei Zähnchen greifen und dann geht´s nicht weiter.


    Der hat schon die ganze Zeit mal bisschen geschwächelt mein Kleiner, aber am Fehlerspeicher konnte nie was ausgelesen werden....



    Das hab ich auch schon gesagt bekommen, dass der sicherlich eifersüchtig ist. ;) Dabei bekommt doch jeder von den beiden seine "Streicheleinheiten". Hab heute morgen Rotz und Wasser geheult wegen dem Kleinen. Eben weil der mir immer "treu" war und ausgerechnet heute passiert´s wenn der D läuft...

  • #9


    endlich mal eine, die´s kapiert :anbet:
    alle denen ich das erzähle, denken ich hab nen knall :D


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #10

    Also wenn ich ehrlich bin dann glaube ich ncht an den Anlasser...entweder er spurt ein, dreht und dreht dabei den Motor (es sei denn einer von den Zahnkränzen wäre paltt) oder er spurt nicht ien und dreht sich depp, das würde man aber hören wenn er frei dreht...


    Nen Anallser geht, oder er geht nicht...viel mehr gibbet da nich mal von nem verknorzten Magnetschalter abgesehen...


    Tippe da jezt ausm Bauch heraus mal in richtung Zündung oder Zahnriemen, hatte ich letzt erst wieder an nem 1.6er, ganz normal ausgemacht und dann isser nichtmehr angesprungen, reingeschaut und ich hatte nen Zahnlosen riemen vor mir...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!