Ich bin sprachlos.....

was isn mit den spritleitungen? alles dicht? wenn er kein sprit bekommt würde das auch erklären warum er ausgegangen ist....

zum thema seele kann ich nur sagen, dass ich sicher bin, dass ein auto merkt, dass man sich von ihm trennen will.

Klingt sicher verrückt aber ich habe die erfahrung schon 2 mal gemacht, dass ich ein mich von einem auto trennen wollte und bei der probefahrt wandlet sich das zuverlässigste auto in eine zicke...

resultat ist natürlich, dass man ihn nicht los wird und behält... *gg

hehe, ich glaube langsam auch an eine seele *G*

mein alter astra war anscheinend auch "eifersüchtig" auf seinen grossen bruder (Irmscher kadett). der zickte nämlich auch oft rum, seit dem ich dann den kadett lieber fuhr.

hoffe mal für dich, das es nur eine kleinigkeit sein wird.
    Wünsche dir viel erfolg damit er dir nicht wieder seine dienste weigert.

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

Ich würde auch erstmal den Zahnriemen kontrollieren ob der beim
    Starten überhaupt noch die Nockenwelle dreht, geht ja fix durch den
    Öleinfülldeckel ;)

Ansonsten Spritleck suchen, pumpe brücken und schauen ob es irgendwo
    rausdrückt.

MfG
    Turbospeedy

Ja ist immer wieder frustrierend wenn einem das Alltagsauto, auf das man angewiesen ist plötzlich den Dienst verweigert. Vor dem Problem stand ich auch schon desöfteren. Was den Fehler angeht so wurden die Dinge auf die ich tippen würde hier schon genannt.
    Wünsch Dir auf jeden viel Glück, das es nichts grossartiges und kostenintensives ist.

Gruss, Matze

An der sache mit dem Zahnriemen kann was dran sein, ich glaube dein lilalaunebär hat'n Freiläufer drin, wenn da der ZR reißt oder ein paar Ritzel sich verabschieden fällts beim orgeln kaum auf, bloß das er nicht anspringt und das eingespritze Benzin wird auch unverbrannt wieder rausgedrückt, auch durch offene Einlassventile!Das könnte dann auch'n Grund für den Benzingestank von vorne sein.

Ps.
    Meine Winterperle zickt jetzt auch rum, hat wohl mitbekommen das er demnächst nicht mehr mit auf tour darf.

Also Zahnriemen ist es definitiv nicht, der sitzt richtig. Spritleitungen auch nicht.

Der Spritgestank ist auch einfach zu erklären, weil beim Startversuch ja Benzin in den Vergaser gedrückt wird und das nicht verbrannt wird.

Und beim Anlasser sind offensichtlich ein paar Zähnchen abgenutzt, deshalb dreht der kurz und dann geht´s nicht weiter. Hab mir gestern gleich mal einen neuen Anlasser für lau besorgt. Mal sehen, was mein Lila-Launebär macht, wenn der getauscht ist. Sollte das tatsächlich nicht die Ursache sein, dann werde ich mich hier nochmal melden. ;)

Davon abgesehen hab ich gestern, als ich von der Arbeit kam, meinen Kleinen erst mal liebevoll über die Haube gestreichelt und ihm nochmal erklärt, dass er nicht eifersüchtig auf den D sein muss und ich ihn noch genauso lieb hab wie vorher. :D Und hergeben würde ich den sowieso niemals! Der bleibt ja bei mir, er bekommt lediglich eine "Pause" und wird als Winterauto weiterhin genutzt.

na da mal mein herzliches beileid, hoffe deinem auto gehts bald wieder besser.

ich hatte auch mal so ein merkwürdiges erlebnis:

Eines schönen tages, hatte mein kadett die schöne idee immer rumzuzicken, stottern, keine richtige gaßannahme und so.
    dann kam ich in den genuß eine probefahrt machen zu dürfen, hatte das auto ein paar stunden bin durch die gegend gecruist.
    hat mir sehr gefallen ( war ein citroen c4 coupe - verzeiht mir, aber fährt sich echt gut mit 130ps diesel :D )

dann komme ich zu meinem kadett (der ja über nen monat rumgezickt hat)
    UND PLÖTZLICH LIEF DER WIE AM SCHNÜRCHEN !!!

keine probleme gemacht lief alles so , als wäre nichts gewesen.....

?(

war er wohl eifersüchtig mein kleiner :D

er dachte sich: OH NEIN , er fährt einen anderen, da muss ich ihm jetzt unbedingt noch zeigen was ich drauf habe :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!