Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

• #1.061

Also meine Trommelbremsen hinten machen auch keinen dreck :D, allerdings sehen sie scheiße aus und sind schon mit dem 1,3er vollbeladen gern mal schnell gnadenlos überfordert (der TÜV heini meinte ich hätte zu hohe Ansprüche, war nichmal zufrieden als die komplette bremsanalage neu war) damit wollte ich gewiss keinen solch PS starken wagen mit dem Zusatz Gewicht abbremsen wollen :D

Da fängste in Hamburg an zu bremsen und kommst vor der Abfahrt Hannover nichmehr zum stehen (gefühlsmäßig).

Aber interessant wusste nichmal das es sone Bremstechnik gibt :)

Jemand in unsrer schule hat mit seinem Seicento 0,9S ne andere Methode zum Bremsen gefunden... wie hieß die nochmal, ach ja DREHZAHLBEGRENZER :D Ich frag mich bis heute wie man so krank sein kann :D naja wenn man den 0,9S als Hochdrehzahlmotor mit einem 5.0 V10 (M6) von BMW vergleicht erklärt das irgendwie alles :D

LG
    Patrick

• #1.063

Hey Frank, wenn bei uns Neuwagen kommen, haben die immer eine Kunststoffabdeckung um die Bremse, damit die nicht rostet und kein Bremsstaub auf die Felge kommt. Ist zwar nur bis 50km/h zugelassen, aber die könnte ich dir für'n schmalen Taler andrehn! :D :D :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

• #1.064

2011 will mich ärgern.
    Reifen und Ventile (8,3mm) nicht lieferbar. :(

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.067

Nein, wollte wieder den Toyo T1-R, damit ich rundrum das gleiche Profil habe. Und an die Sache mit den Ventilen hat keiner gedacht. Die Alubetten hatten ein Loch für die Ventile mit 11,3mm Durchmesser und die neuen Edelstahlbetten eben nur ein Loch mit Durchmesser von 8,3mm.

Nun wollte ich schon gerne wieder normale Ventile haben, aber die sind in der kurzen Ausführung nicht lieferbar, nur in 60mm Länge - was natürlich nicht sehr gut aussieht. Deswegen musste ich jetzt auf versteckte Ventile umsteigen.

Nachher kann ich wenigstens erstmal die zwei hinteren Räder abholen. Die zwei vorderen werden dann hoffentlich im Laufe der nächsten Woche fertig. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• #1.069

eh frank, gestern war freitag der 13te, wundert dich irgendwas, mir ist gestern auch die waschmaschine kaputtgegangen, also kopf hoch wird schon werden.
    meine maschine hab ich repariert, also bohr deine felgenbetten einfach auf dickere ventile auf :P:D

• #1.070

Stimmt, Freitag der 13. :)
    Aber ich hab eigentlich kein Problem mit der 13 und bin auch nicht abergläubisch. :P

Ich hol jetzt mal fix die hinteren Felgen.

Edit: :)

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!