Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #1.173

    Heute Vormittag hab ich mich mal kurz mit Thomas (darkstar) getroffen und ein bisschen gequatscht. ;)
    Weil im Astra Forum jemand meinte, dass bei ihm ein schwarzer Öldeckel anstatt vom Metallöldeckel besser aussehen würde, haben wir mal kurz meinen schwarzen Öldeckel auf den Ventildeckel geschraubt. Ich finde aber, dass es mit seinem Metalldeckel besser aussieht (hab ich leider kein Bild davon). :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.176

    Die Musikanlage möchte ich mir in DD mal anschauen und anhören.
    Man kann nur dazu lernen. Und bei Frank kann man sicher sein, dass der Einbau gut durchdacht ist.
    Wie gesagt ... zufrieden bin ich bei mir musiktechnisch noch nicht.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #1.177


    Danke. :)
    Du hast sie noch nicht live gesehen. Auf Bildern wirken die lange nicht so wie real. :)



    Kannst du gerne machen. Ich hab wirklich lange gebraucht bis es jetzt endlich so ist wie ich es mir vorstelle. Ist eben schon ziemlich schwer im Cabrio. Auf alle Fälle sind eine gute Dämmung und gut durchdachte Komponenten sehr wichtig. Die umgebaute Lasic Box in Verbindung mit den 10er Breitbändern und guter Dämmung im Armaturenbrett sind eine richtig gute Grundlage, aber selbst das Radio macht noch viel aus. Der Umstieg vom Alpine 9847R auf das Alpine 9835R hat nochmal einen richtigen Schub gegeben.


    Den Kopf zerbreche ich mir jetzt zur Zeit noch über die iPod-Lösung.
    Entweder die KCA-420i fürs 35er kaufen oder das Alpine CDA-117Ri inkl. PXA-H 100 Prozessor, welches direkt iPod-fähig ist. Ich hab mich im S3 so an den iPod gewöhnt, dass CDs brennen jetzt einfach nur noch nervt. :D Außerdem hat man mit mp3-CDs nie die ganze Musik immer aktuell dabei.



    Morgen muss ich mal noch eine undichte Stelle am Verdeck bzw. an den Dichtungen suchen. Hatte vorhin im Regen leichten "Tropfeneinbruch", das gefällt mir gar nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.178

    Die Wassereintrittsstelle habe ich gefunden und eliminiert. Eine Dichtung am Verdeck war nicht mehr ganz fest, da sich der Niet gelockert hat. Also neu vernietet und schon passt es wieder - alles dicht. :)


    Vorgestern hab ich auch noch zwei schöne bearbeitete Bilder vom Shooting Ende letztes Jahr bekommen. Danke an Sören, falls du mitliest. ;)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.179

    Heute war perfektes Cabriowetter und das hab ich natürlich zusammen mit einem Kumpel gleich mal genutzt. :)
    Außerdem ist mein iPod-Interface gekommen. Das werde ich dann am Wochenende mal ausprobieren.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #1.180

    Das iPod Interface funktioniert, Klang ist super, aber leider kann ich nur nach Liedern suchen und das geht nur von A bis Z. Dafür ist das Radio leider zu alt. Man braucht mindestens ein Alpine 9855 oder nachfolgende Modelle, damit die KCA-420i alle Suchkriterien erfüllen kann.


    Also hab ich erstmal das Interface wieder ausgebaut und mir dann gleich bei meinem Hifi-Händler das Alpine CDA-117Ri und den Imprint Prozessor PXA H-100 bestellt. Sollte am Mittwoch kommen und vor dem Forumstreffen werde ichs noch einbauen und anschließend einmessen lassen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!