Ja, das mit der Haube war ein langer innerer Kampf...
Aber da mittlerweile echt jeder Depp mit schwarzer Haube rumfährt und nicht einmal den ursprünglichen Sinn der schwarzen Hauben kennt, musste ich das nicht mehr haben.
Gestern habe ich dann mal wieder rote Nummern bekommen, weil ich kurz mit dem Cab nach Hause wollte, da die vorderen Räder neu ausgewuchtet werden mussten und die hinteren Räder endlich neue Reifen bekommen sollten.
Wie ihr auf dem letzten Bild seht könnt, baut der neue Toyo Proxes T1-R im Gegensatz zum T1-S ne ganze Ecke schmaler und jetzt steht auch bei der hinteren Felge das Horn ein "bisschen" heraus. Ich finde es passt ganz gut für 225/40/16 auf 10x16 und Federweg ist auch richtig viel vorhanden. Fragt aber lieber nicht, wie lange wir gebraucht haben um den Reifen auf die Felge zu kriegen. Der erste Reifen war nach ca. 1 1/2 endlich an seinem Platz und beim zweiten gings dann relativ schnell, da wir nun wieder wussten, wie wir den Reifen am besten auf die Felge kriegen. Also das reine auf die Felge kriegen war kein Problem, nur da die Felge fast doppelt so breit ist wie der Reifen muss man sich da ganz schön was einfallen lassen. Aber dank Pumpringen und Gaskanone alles kein Problem.
Insgesamt lässt sich das Auto sehr sehr angenehm fahren und das Fahrwerk bietet auch einen richtig guten Fahrkomfort. Am meisten Spaß machen aber natürlich das Getriebe in Verbindung mit dem C20XE, der erleichterten Schwungscheibe und der Sachs Sportkupplung.
Was ich jetzt noch machen muss ist die Haube zu komplettieren, die hoffentlich bald lackierten Motorteile zu verbauen und mich meiner kurzen Antriebswelle zu widmen, da diese ohne Ende am Außengelenk "klackert". Das macht sie aber auch nur wenn ich Gas gebe in Rechtskurven. Komische Sache...
Und nur mal kurz zur Erinnerung...
So hässlich war die Kiste noch im Januar... :tongue: