Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #771

    Wie Andy schon sagte gibt es die Reflektoren so völlig original. :)
    Aber am Mittwoch oder Donnerstag probiere ich mal nochwas mit meinem zweiten Paar NSW-Gehäuse aus. ;)


    Ich lass mich überraschen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #772

    Und weiter gehts. Hab heute ein paar Sachen am Kadett demontiert, damit ich diese mal ein bisschen überarbeiten kann. An der Stoßstange mussten ein paar Nasen (nette Geschenke vom Lackierer) entfernt werden und ich habe das Gitter vom Grill nochmal neu eingeklebt.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #774

    Das hat dir der Teufel gesagt. :D


    Wer mein Cabrio schonmal live gesehen hat, dem ist bestimmt die "super lackierte" Scheibenwischerabdeckung aufgefallen. Ja, das war die mit dem schwarzen Lacknebel und den schönen weissen Schleifresten. Auf dem folgenden Bild seht ihr auch warum. Der Lackierer hatte die Abdeckung nämlich auf der Innenseite "ordentlich" lackiert. ;)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #775


    Ich bin der Teufel :P


    Na komm da sind noch mehr!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #777

    Da kannst du ja jetzt auch die Gummilippen unter den Scheinwerfern verbauen oder?

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #778

    Ja, die Nasen habe ich weggeschliffen. Muss mir nur noch genau überlegen wie ich die verklebe. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #779

    Das nenn' ich mal Erfindungsreichtum!
    Ich hab' auch schon mit den Franzosenscheinwerfern rumexperimentiert.


    So sehen die Dinger eingebaut aus:



    Hauptscheinwerfer mit im genormten Ton "Selektivgelb" gefärbtem Reflektor oder Streuscheibe hat es beim E-Kadett nach meinem Kenntnisstand übrigens nicht gegeben. Vielmehr dürfte man sich in Frankreich (wo alle Neufahrzeuge bis ins Jahr 1993 mit gelben Scheinwerfern ausgeliefert werden mussten) dieser Käppchen hier bedient haben.


    Was von all den schönen Sachen in Deutschland erlaubt ist, darüber scheiden sich die Geister. Nicht alles, was ein ECE-Prüfzeichen hat, darf man auch tatsächlich fahren. Meines Wissens sind in Deutschland gelbe Nebelscheinwerfer gestattet, Hauptscheinwerfer aber nicht. Das soll ärgerlicherweise auch für die BMW-E-30-Scheinwerfer mit den original-gelben Streuscheiben und ECE-Prüfzeichen gelten, die ich für mein Wintermobil in Frankreich erstanden habe.


    Über Sinn und Zweck der Einführung gelber Scheinwerfer übrigens ranken sich darüber hinaus mehrere einigermaßen erstaunliche Legenden. Die reichen von der erleichterten Freund-Feind-Kennung in der Zeit unmittelbar vor Beginn des Zweiten Weltkrieges über den Aberglauben eines französischen Rallyepiloten bis hin zur geminderten Blendwirkung gelben Lichtes bei schlechten Witterungsbedingungen.
    Hier kann der interessierte Kadett-Forum-User sich dazu etwas belesen.


    Grüße,
    Michael

  • #780

    Na klar, Basteln und Rumexperimentieren hab ich schon immer gut gefunden. Mit kleinen Kniffen aber trotzdem original, das ist das was mir gefällt. Genauso ist jetzt auch schon der eine neue NSW fertig. In den nächsten Minuten gehts dann mit der anderen Seite los. :)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!