Hi Leute,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Kadett GSI Cabrios. Nachdem ich mitte der 90er schonmal einen geschlossenen Kadett hatte, der sich nach und nach rosttechnisch in Luft auflöste, möchte ich diesen jetzt etwas vorbeugend konservieren, da der Zustand außergewöhnlich gut ist. Damals hatte ich Radläufe, Schweller, Heckabschlußecken und eine Federaufnahme hinten machen müssen.
Wo liegen eurer Meinung nach noch gefährdete Stellen, wo der Kadett besonders schnell gammelt?
Nach langer Sucherei nach einem preiswerten Cabrio für den Sommer habe ich feststellen müssen, dass das Astra F Cabrio in den ersten Baujahren auch ein gewaltiges Rostproblem hat, Golf Cabrios zwar Solide aber so einen Frauenfahrzeugcharakter haben und Escort Cabrios irgendwie langweilig sind.
Das Kadett Cabrio hat einfach was, bloß ich will rechtzeitig etwas gegen Rost vorbeugen. Für ein paar gute Tipps bezüglich Stellen oder Mittelchen wäre ich dankbar.
Gruß