Autokauf GSi Cabrio

hmm, habe für meinen 1400 bezahlt hat 54tkm ist allerdings ein c16nz aber wie neuwagen. hat alles elektrisch abs servo usw... nur im verdeck ein kleines loch, das wird noch behoben .. also 2000 finde ich schon zu teuer. sonst guck dich anch nem 1.6 um für 1500€ und hol dir für 500e nen schlacht kadett gsi cabrio.. und dann umbauen.. hast mehr von.. ;) aber naja musst du wissen..

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

dann komm ich im Endeffekt ja auch auf die 2000 :D
    ich hätt da gleich noch ne Frage.Wie isn das eigentlich mit den Getrieben?Hab schon paar mal was von F16,F20 usw. gelesen aber hab keine Ahnung was das bedeutet.Welche Getriebearten für den GSi gibt es denn bzw. wie sind die übersetzt?(Wär auch ned schlecht wenn mir einer erklären könnte wie das Verhältnis zu verstehen is,hab schon paar mal Übersetzungswerte gelesen aber das sagt mir nix.)Welches von den Getrieben wär dann eher für Beschleunigung usw.also ich wär für jede Antwort zum Thema Getriebe dankbar ;)

im Cabrio gabs kein 6 Gang is sicher nur verschrieben.

c20NE hat orginal im Cabrio immer das F16CR.
    der c16NZ in der Regel das F13WR

CR ist das kurze Getriebe WR das lange.

Umbauen macht sicher mehr ksoten als 500€ fürn Schalchtwagen und is für jemand der nich so die Ahnung hat auch keine tolle Idee.

Kauf dir gleich nen GSI und was besseres als Serienzustand kann man nich bekommen.
    Bei guten Zustand vorallem am Verdeck sind 2000€ voll Oke.
    Kaufst einen für 1500€ mit kaputtem Verdeck kannst die 500€ gleich in nen neues Verdeck investieren.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

jep,hab mir "leider erst" für nächsten Freitag auch schon nen Ankaufstest ausgemacht beim ÖAMTC,is sowas wie bei euch der ADAC(denk ich jedenfalls).Ich hätt da noch ein paar Fragen(jaja ich weiß,ich kann endlos viele Fragen stellen :D) und zwar folgende

Wieviel is ein 16V-Motor mit allen Anbauteilen(komplette Motor, Starter, Getriebe, Lima, Ausgleichsbehälter) und 125 000km drauf ca. wert?

Und noch eine Kostenfrage...Wieviel is eine Zylinderkopfdichtung für den C20NE(115PS) wert?

Kann man solche Sachen übrigens irgendwo rausfinden?Also gibts sowas wie ne Opelersatzteilseite oder ähnliches?

mfg

PS:Habt ihr eigentlich leistungsmäßig euer GSi Cabrio verändert?Kann man ca. schätzen wieviel PS man mit nem Fächerkrümmer,komplette Auspuffanlage,Fächerkrümmer und AirIntake haben wird?

Hi,

also gerade beim Kadett GSI Cabrio würde ich tatsächlich auch ein wenig davon ausgehen, was Dir der Wagen persönlich wert ist.
    Ich selber habe relativ lange nach einem gesucht und auch so allerhand gesehen. Gescheitert ist der Kauf dann entweder am Zustand des Fahrzeuges oder daran, dass ich vermutet habe der Wagen ist auch entsprechend getreten worden. Leider gibt es vom Angebot einfach zu wenige wie ich festgestellt habe. Ist halt ein altes Auto, welches langsam aus dem Strassenbild verschwindet. Aber gerade das GSI Cabrio hatte es mir angetan, vielleicht auch deshalb, weil ich das Kadett Cabrio unheimlich schick finde. Schlussendlich habe ich dann auch eines gefunden, was mir zugesagt hat.

Gruß

die 16v gibs ab 400 euro wenn man viel glück hat oder schrott kauft
    sonst denk ich ab 500-550 und aufwärz

was den c20ne betrift, es gibt leistungstufe (manzel glaub ich) ich glaub 170 oder 190 ps bringt (nagelt mich nicht dran fest, weiss ich nicht genau) und die kostet auch an die 5000 aber man muß nix machen

ansonsten lexmaul macht da paar schicke sachen, dbillas, risse
    einfach mal bei den aufer seite gucken dann weisst du merh

zu lexmaul sachen, wenn du alles kaufst Ram, nocke, fächer, auspuffanlage dann hast du laut lexmaul gutachten 96kw

Opel rUleZ

Habe auch ein Gsi Cabrio mit den C20Ne, aber ich muss sagen die Leistung die er hergibt reicht auch ohne Tuning! Außerdem ist der C20Ne ein guter Motor!

ja schon aber Leistung kann man nie genug haben :D

wobei ich das mit dem Lexmaul Gutachten schon ziemlich schwach finde.Also mit all diesen Teilen,die vor allem alles andere als billig sind,am Ende nur 15PS mehr zu haben...Da hätt ich mir schon so um die 140-150 PS erwartet

Du verstehst des falsch. Die 15 PS sind das, was du im aller schlechtersten fall als mehrleistung hast. Binn mir sicher, das man mit dem Paket min bei 140 PS ist!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Hi,
    Also hab jetzt nicht alles durchgelesen und mir fehlt schon der Anschluss, aber das was ich bisher gelesen habe lässt drauf schließen was du für einen GSI Cab. ausgeben kannst bei welchem Zustand!
    Also ich hab letzte Woche eine Cabrio einem Kumpel versorgt! Also GSi versteht sich! Bj. 92, 130Ps ( Chip und so ein Rotz), Fahrwerk (Koni Gelb) 70/50, Felgen Dezent 7+8x15, Komplettanlage Stahl (Remus), Lack 2002 Neu, Mängel: Verdeck Schrott!!!, Radläufe Außen Schrott (innen gut), Endspitzen Schrott (li,re) Achsmanschetten spröde,Spurstangenkopf links,.....
    Sonst hatte er Leder drin (Champion), Sportlenkrad, Bösen Blick in Blech...
    Achso, Motor echte 92.000km, da Opel-Service-gepflegt! Stand nur die letzten 2,5 jahre draußen, weil verkäufer im Ausland war!
    Und wir haben für den 500€ gezahlt und da haben wir nicht gehandelt und ich kenne einige die mir schon Cab angeboten haben für 500-1000€ auch unverbastelt! Also ich weiss nicht warum ihr über 2000 oder 2300Euro diskutiert! Für das Geld muss der für mich ROST;BEULEN UND MACKENLOS SEIN!!!!KEINE FRAGE...... Auch für 1500 würde ich keinen Kaufen der paar kleine Macken hat! Achso Preislich: Achsmanschetten 7,46€/STCK, 2x Radlauf außen+2x Endspitzen 62€,Spurstangenkopf 18,96€, Verdeck rund 600€, Lack in Polen ca. 200-300€ ( Hut ab, wirklich sehr gute Arbeit, kein Pfusch)
    [B][blink]Kannst ja mal überschlagen: geh ma mal von ner Durchsicht für motor aus: 36€ Zahnriehmen+umlenkrolle+etc, kompletter Dichtungssatz Motor 62€ sind 98+14,92+62+18,96+600+300+95€Tüv nach §21
    sind 1188.88€[/B][/blink]
    Dafür hättest du nen schicken orginal GSI Cabrio und dann kannste ja investieren wenn du nicht so einen hättest wie wir gekauft haben! Der hat ja schon alles! der wird für das Geld wieder richtig schick auf der Strasse stehen!

Überleg es dir richtig und kauf keinen Schrott! Es geht manchmal mehr in die Reparatur als ein gemachter kosten würde!!!

Mfg........Kadett_V6.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!