Scharfe nockenwelle

  • #1

    habe mal eine frage ich habe mir eine 280er risse nockenwelle, bearbeiter ansaugtrackt und einen chip zu gelegt, so jetzt meine frage sollte ich bevor ich alles einbau meine pleullager wechseln oder müssten die heben?
    mein motor hat ca 160tkm runter läuft noch wie eine eins. es ist ein c20ne.
    und wie funktioniert das pleullager wechseln??


    mfg heudi

    erst denken dann posten

  • #2

    Brauchst keine Pleuellager wechseln. Durch die Nocke und den Ansaugtrakt wird keine größere Beanspruchung passieren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Hatte mich mal für die 160PS (waren doch 160,oder??) variante fürn C20NE von DSOP interessiert. Hatte mich damals auch nach neuen Pleullagern erkundigt und die meinten dass das unnötig sei und ich für das geld lieber nen kurzurlaub machen sollte...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    meint Ihr wirklich das das nicht nötig ist....
    meiner hat knappe 60tkm und ich hab mir ernsthaft überlegt alle Lager zu erneuern. Bei 160tkm müste ich da nicht lange überlegen. auserdem sind dann ja die Kolben schon mal raus, dann kann man auch gleich geschmiedete verbauen. 160PS bei einem C20NE sind immerhin 40% Leistungszuwachs....

  • #7

    das brauchste nix wechseln. Vielleicht eher verstärkte Ventilfedern.
    Bei nem 160PS c20NE ist es ja auch was anderes.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Mach die Lager rein. Dann hast für ne ganze weile ruhe. Gleich noch Schmiedekolben rein, die sind auch standfester. Beim vermessen siehst auch gleich ob die schon Übermaßkolben brauchst.

  • #9

    hat mir jemand die maße für die kurbelwelle und laufbuchsen??
    und wie mache ich am besten die kurbelwelle raus??
    motor rasu oder kann der drin bleiben??

    erst denken dann posten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!