Der Sparfuchs

UPDATE: Hatta jetzt Start-Taste zum Motorstarten, Blaupunkt-Radio mit bisschen mehr Leistung *lol*, außerdem Astra-Blinker- und Scheibenwischerschalter. Bin grad dabei, ihn zu lacken, in welcher Farbe, werde ich die Tage hier Zeigen, hoffe mal, es wird einigermassen... Wird ne 1a-Garagen-Pollenflug-Lackierung, Low-Cost sozusagen, muss überlagerten Lack loswerden, will ihn aber nicht wegschütten ;)

Stimmt, sieht so aus als würd sie runterhängen. Habe sie mal runtergenommen, kann darunter aber (außer bissl Rost GRMPF) nicht viel erkennen.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

So, hier mal ein Pic von meinen beiden Schätzen

Dies war der Kolben des rechten Bremssattels nach meinem Bremsscheibenleuchten

Und das ist die dazugehörige Schiebehülse

Als Schneeschieber eher mittelmäßig geeignet

Und mit dieser Konstruktion kann man andere Autos bergauf in eine Garage schieben

Meiner im Hintergrund, der Rote von meinem besten Kollegen, und der weisse von seiner Freundin (mein Motorumbau sowie MHV ebenfalls mein Werk)

Und immernoch glaube ich, das der Auspuff das einzig frische Teil am Unterboden ist...

Und das ist echt. Da hatte ich ihn grade mal 1 Woche

So sah er aus als ich ihn bekommen habe

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

UPDATE!

Habe mich am WE mal ausgetobt und die neue Lackierpistole ausprobiert. Ich glaube, es ist gut geworden ;) Die GSi-Haube muss ich leider demnächst abgeben, deshalb kommt 'ne originale (in Wagenfarbe) drauf. Wen's interessiert: RAL1021 Rapsgelb...

Die Farbe schockt.
    Gefällt mir gut.
    Haube Gelb Domstrebe Gelb :)
    Obwohl ich die Farbe der Domstrebe gut finde.
    Weiter so.

Haube mach ich am langen Wochenende, dann kommt aber wieder eine ohne Lufteinlässe drauf. Domstrebe lass ich erstmal so, ist das Metallic Blau von der Dodge Viper GTS, wie die jetzige Haube auch. :]

Natürlich schockt die Farbe, meine Ma stand total entsetzt eine Minute Lang kopfschüttelnd am Fenster und hat scheinbar vergessen, das ich sie abholen wollte. Und auffe Autobahn gibbet schon einige die lange hinterherschauen... Oder gestern der Typ im Bus vor mir... köstlich...

Ja, es sind VW-Felgen, sind Überreste meines verblichenen Polo G40, hier jedoch mit 185/60/14. Habe noch originale GSI-Alus, mal sehen ob ich die in nächster Zeit draufbekomme, dann ist er wieder "rein" ;)

Diese "Verbreiterungen", oder was auch immer das darstellen soll, stammen vom Vorbesitzer. Vorne die sitzen Bombenfest, d.h. ich besorg bei Gelegenheit ein Paar andere Kotflügel. Die hinteren, da lasse ich besser die Finger von, bei einem 17jährigen, unrestaurierten Kadett E weiss man schon vorher, was drunter ist, deshalb schau ich besser nicht nach... :83: *heul*

EDIT: UPDATE! Vordersitze aus GSi 3-Türer (Velours), Frontschürze GSi mit geteilter Mantzel-Lippe und großem Lufteinlass, endlich wieder weisse Blinker. Innenleuchte mit weissen LEDs umgebaut, komplette Tacho/Instrumentenbeleuchtung mit violetten LEDs modifiziert. Fotos folgen in der nächsten Woche...

EDIT2: Neues Update... Die Bilder mit der neuen Front. Irgendwie hat mich das polarisiert, ich weiß jetzt echt nicht ob ich die Teile gelb lackieren soll oder ob ich das so lasse...

2 Mal editiert, zuletzt von Psychris ()

Lass die Teile blau und lackier das Gelbe in blau. Dann sieht es gut aus. :D Und die Spiegel finde ich absolut gruselig. Aber wichtig ist ja das es dir gefällt.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

mehr gibbte dazu nicht zu sagen. Außer das ich die Idee mit der Lippe ganz cool finde =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!