Polizei dein Freund und Helfer

An einem Karfreitag kann man mit der Freundinn , und nen paar Kollegen bummeln gehen .

Kollege macht dieses auch . Nach einem 3 Stündigen Spaziergang ,
    kommt er zum Parkplatz zurrück .
    Sein Auto , und das vom Kollegen sind weg !!!

Ab zur Polizei , als gestohlen gemeldet .

Ätsch denkste , an einem hochheiligen Feiertag hatte die Polizei die Autos BESCHLAGNAHMT . Ja richtig gehört .
    Man überlegt sich warum ????
    Falsch geparkt ?? NE

Der Wagen gefiel der Polizei nicht . Fertig aus .
    Es seien laut STVO etliche nicht zugelassende Veränderungen gemacht worden , was der Rennleitung angeblich aufgefallen ist .
    Puh , Wie jetzt ??

Nummerschilder abgekratzt = 80 Euro neu anmelden
    Gutachten erstellen lassen , für die Mängel 600 Euro .
    Wagen umbauen , damit man wieder fahren kann ? Euro + TÜV 120 Euro
    3Punkte + 120 Euro Strafe .
    Abschleppkosten , an einem Feiertag 480 Euro .
    + Standgebühr pro Tag 50 Euro , über Ostern nen Klacks
    300 Euro !!!kommen da ganz fix zusammen .

Komplett 1700 Euro für was ??? und 3 Punkte .
    Wie kann die Polizei einfach ein Auto abschleppen lassen , und behaupten , es sei nicht verkehrstauglich ??
    Ohne vorher in den Fahrzeugschein zu sehen , was eingetragen ist ??

Alle Anbauteile sind eingetragen , und mit TÜV !!
    Felgen Reifen , Fahrwerk OK .

Nur der Auspuff war Eigenbau ok , und die Frontscheiben waren leicht getönt , was aber wirklich nicht auffällt , hätten auch grüncolour seien können. Und die Scheinwerferhöhe unter 50 cm na gut .
    Ach ja und was von 11cm Bodenfreiheit wäre Pflicht !!!
    Mehr kann nicht zu beanstanden seien .
    Wir lassen uns überraschen .

Kann das die Polizei einfach so machen ???
    Razia auf nen Parkplatz , und dann so hart durchgreifen ?? Alle Autos, die nur leicht verändert sind , abschleppen lassen .
    Wobei der Staat ist ja pleite , und wir sind dem ja eh ein Dorn im Auge .
    Vor 10 Jahren gab es ne Mängelkarte , und gut war .

Der Witz ist , der andere Wagen hat alles Eingetragen , wobei da wird es noch Stress geben , wenn der Gutachter da nix findet .
    Wer übernimmt denn da die Kosten ??
    Leihwagen und und und .

Geh zum Anwalt, aber der wird dir auch sagen, das du nix machen kannst, allein die vordere Scheibentönung reicht zur Stilllegung

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Auch wenn denen was auffallen sollte, sie müssen warten bis der Halter wiederkommt und die Papiere kontrollieren. Hellsehen können die auch nicht ob die Teile eingetragen sind oder nicht…

Schilder abkratzen darf ein Polizist gar nicht, das darf nur der TüV und das Ordnungsamt (Versicherungs-/ Steuerschulden). Deswegen muß die Polizei die Autos, wo sie meint die wären nicht verkehrssicher, auch zum TüV lotzen (NICHT abschleppen lassen, wenn doch, dann auf eigene Rechnung).
    Gutachten über die Mängel macht der TüV in dem Sinne nicht, bei uns hier ist das quasi eine einfache HU, kostet um die 30€.
    Wenn keine Mängel dran sind, dann entfallen die weiteren Kosten von oben, wobei abschleppen und Standgebühr eh illegal ist s.o.

Eigenbau Auspuff ist kein Grund das Fahrzeug still zu legen, den kann man eintragen lassen, Frontscheibe auch nicht, Scheinwerferhöhe lässt man eintragen und Ruhe ist.
    Bodenfreiheit von 11 cm ist eine Vorgabe, aber keine rechtliche Grundlage. Bei mir am Vectra steht im Schein: „Maß zwischen Fahrbahnoberfläche und Spoilerschwert Bonrath…bla bla… beträgt auf ebener Fläche 1 cm, kann aber je nach Untergrund variieren“
    Genauso Scheinwerfermindestmaß: „Scheinwerferhöhe von 500 mm kann wegen Spezialfahrwerk KW …bla bla… nicht eingehalten werden, da wegen hoher Motorleistung eine Spezialanfertigung verbaut ist; neues Maß hierbei: 390 mm, kann je nach Einstellung auch variieren“
    Kostet zwar ein paar Cent mehr die Eintragung, aber es kann keiner was sagen

Doch kann er, er muß die Folie vorne nur eintragen lassen. Ich muß einmal im Jahr ein augenärztliches Gutachten vorlegen das meine Augen extrem lichtempfindlich sind und damit bekommt man Folien bis zu 50% beim TüV eingetragen. Ich hatte das bis jetzt bei allen Autos schon so, beim Astra ist die Folie vorne auch jetzt noch eingetragen und hat noch keiner was gesagt, obwohl ich den schon über 1 Jahr verkauft habe und der Käufer kein solches Gutachten vorlegen kann.
    Auch wenn er ein solches Gutachten nicht hat, bis zu nem bestimmten Prozentsatz darf man auch vorne tönen, wenns zu viel ist, dann muß man die Folie runter machen, aber es reicht nicht für eine Stilllegung.

Wegen absoluter Sinnfreiheit wurde der Text von mir entfernt (mit absicht nicht gelöscht!)

EDIT by Cossie

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Einmal editiert, zuletzt von PK Motorsport ()

Leute.... ich finde es auch nit ok wenn man sich gängeln lassen muß nur weil man spoilers oder ne brülltüte am auto hat aber hey.... wer die scheibe vorne tönt oder den mindestabstand der scheinis zum boden hin nit einhält (sollte jeder dumme wissen und dazu benötigt man auch keine papiere!!!!!) der darf sich dann hinterher nit hinstellen und rumheulen.

selber schuld sach ich da nur!

kannste ja mal zum anwalt gehen... der lacht dich dann aus und schickt dich wieder heim

die sachlage ist eindeutig

nur diese zwei beanstandungen reichen aus um die karre stillzulegen!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Das mit dem Augengutachten ist mir bekannt, kriegt man aber nur in Ausnahmefällen, ansonsten gibt es bei allen Tüvs eine schriftliche Niederschrift, das alle Autos sofort still zu legen sind, auch wenn Folie eingetragen ist ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ gotti: Du beschwerst dich, dass man dich ungerecht behandelt hat, gibst aber die tat selber zu! Ich verstehe sowas nicht und kann es auch nicht gutheißen! Leute wie du (ich sag das jetzt einfach mal so) sind doch der Grund, warum schrauber in der Allgemeinheit als "Gefahr"! angesehen werden!

Jaja die böse Polizei. Es gibt nun mal geltende Vorschriften (Sinn oder UnSinn dieser ist nebensächlich) und an die muss man sich halten. Tut man es nicht, sollte man doch wenigstens den anstand haben und nicht wie ein Kleinkind rumjammern (nicht böse gemeint, aber so liest es sich nun mal)!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Trotzdem bleibt es eine Frechheit das die die Wagen einfach mitgenommen haben.

Und einer von den beiden Wagen hat wohl alles eingetragen. Wer trägt z.B. da die Kosten? Weil der Halter hat mit dem Wagen ja nix getan was unrecht ist. Und die Polizei hat ihn trotzdem mit genommen.

Vielleicht könnte da ja jemand mal drauf eingehen als nur auf dem ersten Wagen rum zuhacken wo nicht alles eingetragen war...

wenn am anderen wagen alles ultralegal von statten geht, werden die den nit mitnehmen lassen.... sie haben zwar hässliche grüne kleidung an aber dumm sind die nich!

also muß an dem anderen schlidn auch was unkoscher gewesen sein!#

also warum weiter druff eingehen???

kenne genug tüpen die mächtig auf die kagge haun und mit ner ilegalen karre rumfahren... sieht auf dem ersten blick alles supi aus aber das eine oder andere is nicht stvo.konform und somit ilegal

die nehemn nit einfach ne kiste mit nur weil ihnen der lack nit gefällt oder sie den würfel am innenspiegel als zu groß befinden! irrsinn!!!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ich bin ja teilweise drauf eingegangen das die Polizei das nicht darf, die müssen erst mal kontrollieren, dann dürfen sie evtl. noch sagen: "Auf, wir fahren jetzt zum TüV". Einfach abschleppen lassen, Stempel kratzen und was weis ich alles dürfen die nicht, machen sie aber immer wieder und solange sich keiner beschwert bekommt der Staat ja wieder ein paar Euro mehr in die Kasse.

Oh doch, machen die auch und zwar dann wenn der Faktor Neid mit ins Spiel kommt. Ich war Ende März in Bonn im Krankenhaus, danach gedacht kannst ja grad ma rum fahren und schauen was der Manu und die Nat so am schaffen sind... Ok, zu denen in die Firma gefahren, Auto wie immer auf neben die Strasse auf den Parkstreifen gestellt... nach 15 - 20 Minuten kam dann ne Polizeistreife vorbei, hat irgendwo gewendet und ist nochmal vorbei. Ich schon so: "Passt auf, gleich kontrollieren die mich" Beim dritten Mal haben sie angehalten und durchs offene Fenster haben wir dann gehört wie sie beratschlagt haben wegen was sie das Auto nun abschleppen könnten. "... Die Reifen sind zu breit und sicher nicht eingetragen" - "Ich weis net, könnt noch legal sein" ... "Auspuff" - "Sowas hat doch heute jeder dran"... "Der ist zu tief!!" Ok, das wars dann, Abschlepper gerufen. Der erste kam mit so ner Brille hinten dran, der Fahrer so: "Wollen sie mich verarschen, wie soll ich den bitte mitnehmen? Das nächste Mal gleich erwähnen das ein Pritschenfahrzeug mit Kran gebraucht wird" Der nette Mann hat dann nen Kollegen gerufen, der hat sich allerdings auch geweigert das Auto zu verladen, weil zu tief, seiner Meinung nach würde er mehr kaputt machen wie sonst was.
    Wohl bemerkt hat diese Aktion den Staat bis jetzt schon mal rund 1.000€ gekostet, ohne das was illegales passiert war ;)
    Ok, ich dann raus: "Na, wassn hier los" Polizist: "Ist das ihr Wagen?" - "Jo, wassn damit?" Polizist: "Der ist zu tief, wir beratschlagen noch wie wir den zum TüV bekommen.." Ich: "Zement Meister, hammwer gleich..." Auto auf und dem einen Stapel Papiere in die Hand gedrückt... Er guggt mich an: "Ist das alles von diesem Fahrzeug?" - "Tja Meister, wird ein langer Nachmittag, wat?" Der wird ganz rot, schon fast am zittern und ich denke mal spätestens als er gelesen hat das sogar der Alu Stab vonner Dachantenne eingetragen ist, da ist ihm die Lust verganegen und er hat sich gefragt warum er morgens nicht im Bett geblieben ist.
    Meint er dann so es wäre alles ok, aber ich müsste die Kosten für die Schlepper übernehmen... nach kurzer Diskusion hab ich dann meine Anwältin angerufen und dem netten Staatsdiener das Handy ans Ohr gedrückt. Nach ca. ner Minute hat er sich sicher gefragt warum er überhaupt geboren wurde, auf jeden Fall hatten die beiden es seeeehhhhrrr eilig an ihr Auto zu kommen.

Das hat jetzt zwar nicht allzuviel mit der eigentlichen Story zu tun, aber es verdeutlicht doch mal das die lieben Ordnungshüter auch nicht immer nach ihren Regeln handeln. Hätte ich einen pupsnormalen Serienwagen, dann wären sie vorbei gefahren und Ruhe war. So hab ich ein getuntes Auto und schon ist alles illegal dran!? Nee, das Illegale an der ganzen Aktion war, das ich grad mal halb so alt bin wie der wehrte Meister, aber ein Auto fahre was den 100 fachen Wert hat als sein alter 2er Golf in den er sich nach Dienstschluß zwängt. Wobei ich sagen muß das die Mädels in Bonn da nen besonderen Tickl haben, bei uns hier die schauen mir blos mal hinterher, aber angehalten oder Auto gefilzt haben die noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Devil2k ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!