Motor ging beim fahren aus, und nichtmehr an

Hallo, nein! Die Spule braucht keine besonders gute Masseverbindung.

k. sonst hätt ich mal neue löcher gebohrt.
    naja, dann werd ich mich mal drauf verlassen, dass es wirklich an der spule lag.
    ich hasse ungewissheiten ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Jaja, ich hatte das auch schon mit der Z.spule, nach ´ner gewissen Zeit fing die auch an zu tackern. Hab´ dann ´ne neue geholt, denn die vom Schrotti sahen noch viel vergammelter aus als meine alte Spule.

Sonst bleibt nur noch der Z.verteiler, wie´s ausschaut.

naja, wenns überhaupt an der Zündung liegt ;)
    Außer dass er einmal plötzlich wieder anging, nachdem ich ihn 30min böse angeschaut hab, und einmal nachdem ich die spule getauscht hab (was ich vorher aber schonmal gemacht hab, kann genausogut Zufall sein) weiß ich ja nix :D Ich hoff jetzt einfach mal dass es die Spule war, und wart mal ab bis ich wieder liegen bleib :D

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Wenn (Kunststoff-)Isolierung nicht mehr gut ist, nützt Dir das Ohmmeter wenig. Erst wenn Hochspannung drauf ist, siehst Du das Problem - tritt m.E.n. erst bei warmer Spule auf.

So, bin gestern wieder liegen geblieben, jetzt steht der Wagen mitten in der Stadt in ner Seitengasse.

Fakt ist jetzt:
    Kerzen/Kabel erst 6 Monate alt.
    Steuergerät schn getauscht, kein unterschied
    Spule getauscht
    Verteiler Kappe/Finger sauber gemacht

Ich denke ich werd jetzt mal den Verteiler wechseln. Das Problem scheint zu sein, dass es garkeinen stromstoß für nen Funken gibt.
    Meine Frage ist eigentlich nur was sinnvoller ist, da ich ungern mehr ausgeben will, als nötig, weil der Motor eh ncihtmehr ewig drin bleiben wird.
    Soll ich mir nen verteiler vom schrott holen, reinigen und ne neue Kappe und Finger drauf machen. Oder nen kompetten Verteiler neu kaufen?

Im Thread "Zündverteiler prüfen?" vom Februar hatten wir das Thema schon mal.

Den Chip im Zündverteiler kannst Du einzeln tauschen, die Spule im Zündverteiler sollte richtig fest sein. Da kannst Du ja überlegen, was Du am besten machst. Wirklich kompliziert ist das Teil eigentlich nicht.

k, also ich hol mir jetzt erstmal nen verteiler vom schrott, in der hofnung dass der den wagen wenigstens mal nach hause bringt, dann seh ich mal weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!