Bremse vom GSI 16V an GTE Federbein

  • #1

    Hab gestern an meinen Kadett die vordere Bremse vom GSi 16v eingebaut. Da die Bremscheibe um einiges größer ist als die vom GTE, passt das Blech hinter der Bremsscheibe nicht mehr. Hab das dann rausgebaut. Ganz wohl ist mir bei der sache nicht, deshalb würde ich gerne wissen wie ihr das gemacht habt.


    Hab schon viel Zeit in der 'Suche' verbracht aber nicht über dieses Blech gefunden.

  • #2

    Ich lasse die Bleche immer ab bei all meinen Wettbewerbsautos.
    Beim Serienauto würde ich dann die größeren(16V) Bleche verwenden.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    Also ich fahre seit gut 10 Jahren an meinen D`s ohne die Bleche

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Die größeren Bleche vom 16V passen nicht an das GTE-Federbein, da die Aufnahmen anders sind.
    Habe sie damals weggelassen und das gibt normalerweise beim TÜV keine Probs.

  • #5

    Die Größeren Bleche anpassen wäre ja nicht das Problem. Aber meine Radlager sind erst 2 Wochen alt. Ohne die Naben auszubauen werde ich die Bleche nicht dran bekommen.
    Wenn es aber auch ohne geht, ist es mir auch recht.

  • #9

    Bin letztes Jahr auch ohne diese Bleche gefahren. Für was sind die eigentlich? Den geschloßenen Ring rund um die Radnarbe hab ich einfach
    mit zwei Schnitten geöffnet. Dann klapps auch mit dem Montieren ohne Radlagerausbauen. ;)

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #10

    Genau wie Georgie es beschrieben hat würde ich es auch machen! :)


    Oder beim nächsten Umbau gleich das ganze Federbein vom GSI verbauen! :D

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!