Scheinwerfer Lampen

  • #1

    wollte mir neue lampen holen es gibt soviele verschiedene z.b xenon look oder blue light oder so.. was bringt den gut licht und sieht gut aus? habt ihr da erfahrungen? habe schon welche gesehn wo 2 stück 30€ kosten mit 5 jahren garntei weiss aber halt nicht was gut aussieht..


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    osram cool blue


    phillips blue vision


    das sind die 2 namen, die einen finden die besser, die anderen die :)


    ich hab mir osram geholt, aber noch nicht eingebaut.


    was ich aber sagen kann, das das cool blue standlicht kein stück bläulich ist, jemand den ich kenn hat sich das geholt.
    was aber nicht heisst, das osram schlecht ist.


    naja, jedem das seine



    mfg k-cabrio

  • #3

    Also ich hab bei mir jetzt die Osram Silverstar drin.
    Sind auf jeden fall heller als die Normalne die ich drin hatte. Aussehen tun die find ich ganz normal, naja vielleicht nen wenig weißer.

  • #4

    ja , ich hab dir mir die osram auch geholt weil auch +50% lichtausbeute draufstand ;)

  • #5

    die mit dem standlicht hat ein kumpel auch sieht man nix... ist osram bessa als philips? es gibt auch solche billig marken was haltet ihr davon?

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #6

    BLOS HÄNDE WEG!!!!!!!!! bei conrad gibts solche blue vision oder xenon look oder white look!


    ALLES MIST, um gottes willen, die sind so schlecht


    schon das glas ist so regenbogen gefärbt, das sieht einfach nur nach regenbogen aus. wenn man vorne in den scheinwerfer schaut, sieht man regenbogen. wenn das licht nachts an ist, und man im auto sitzt, ist eventuell ein bisschen türkis rauszusehen, aber der rest einfach alles :rainbow :rainbow regenbogen :rainbow :rainbow


    absolut schlecht



    :evil:

  • #7

    genau,finger weg von so billiglämpchen!!!!


    ich hatte die philips drin und war anfangs sehr zufrieden,allerdings gingen die philips schnell kaputt!


    hab mir jetzt die neuen osram zugelegt,die sind sehr gut!!!


    wer natürlich legal noch mehr power will:


    relais zwischenschalten und direkt abgesichert an die batterie!!!


    verkürzt allerdings auch die lebensdauer der lampe........

  • #8

    Stance53: Ich denke mal, dass das überhaupt nicht mehr Helligkeit bringt, wenn man die Scheinwerferbirnen direkt an die Batterie (mittels Relais und Sicherung anschließt). Das "bißchen" Spannungsabfall, was über den Lichtschalter und die Kabelstrecke von der Batterie bis dorthin und wieder zu den Birnen auftritt, reißt es nun, meiner Meinung nach, wirklich nicht raus.


    Aber ich stimme voll der Aussage zu, dass man die Finger von diesen "Billig-Xenon-Look" Birnen lassen sollte. Die taugen wirklich nichts. Da war auch mal ein Test in einer Autozeitschrift. Kurz und gut: Alles Schrott außer den Markenprodukten wie Hella, Osram oder Philips.
    Und wenn man Xenon Look haben will, muß man halt auch auf Xenon umrüsten, sofern das möglich ist.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #9

    Also ich habe die Philips Blue Vision und bin voll zufrieden.
    Ich sehe jetzt sogar Nachts wohin ich fahre :D !


    Von der Optik find ich sie auch gut, Grell weiß und schon etwas blauschimmerdabei. Aufjedenfall 10000mal besser als die Originalen "vergilbten"!


    Gruß
    THOMAS

  • #10

    weisst du noch in welcher zeitung? dann kann ich mich mal informieren.. ok werde meine finger von billig sachen lassen.. stance hattest du garantie auf die dinger?

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!