Brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen..

  • #1

    Moinsen


    Bin mir immer noch nicht sicher was ich mir für einen ESD holen soll,muss aber langsam mal was passieren :D
    Nun habe ich folgende Marken zur Auswahl(die halt mein Geldbeutel zulässt)


    ATU
    SUPERSPORT
    JOM


    Hatte die schonmal jemand verbaut?Mich interessiert halt besonders die Qualität und der Sound!
    Falls ihr noch andere Vorschläge habt für ESD`s die max 200euro kosten,bitte posten!


    gruss

  • #2

    Ich bin absolut gegen ATU,weil die meiner Meinung nach keine Ahnung haben und die Mitarbeiter in den Werkstätten nur Teiletauscher sind. Außerdem wechselt ATU die Mitarbeiter,wie ander die Unterhose.
    Supersport baut keine ESD,sondern nur Blechbüchsen,mit Endrohren,die ne ABE haben.
    Mit Jom hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.


    Das NonPlusUltra ist Remus, Steinmetz und Jetex.


    Muß ja nicht immer was neues sein! Es gibt auch gute Gebrauchte,für wenig Geld! ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    JOM kenne ich nicht und die Supersprint die ich bisher gesehen habe, kannste auch alle vergessen. Vielleicht gibt es ja auch gute Supersprint, aber wie gesagt, ich kenne keine. Was den Sound betrifft, hat natürlich auch jeder einen anderen Geschmack.
    Finde eigentlich Remus und Lexmaul nicht schlecht. Die sind allerdings wesentlich teurer als 200 Euro. Haste aber auf jeden Fall mehr von. Bei Ebay bekommt man immer wieder mal noch gute gebrauchte für nen fairen Preis. Musste immer mal wieder reinschauen.

  • #4

    Hi
    Im Ebay gibts Laser Sportendschalldämpfer aus Edelstahl für 199 Euro


    Gruss Andreas

  • #5

    Also ich hab den ATU ESD drunter und kann nur sagne das der gut laut ist für die 60 PS.


    Das was ich bis jetzt mitnekommen habe ist das der Remus z.b. erst bei Wagen mit über 100 PS gut anhört.


    Und der ESD ist ja auch nicht direkt von ATU. Steht halt ATU drauf wird aber von ner anderen Firma hergestellt.


    Also von mir gibt es ein klares + für den ATU ESD.

  • #6

    ich hab seit Sept03 den Supersprint ESD.


    und ich war vom ersten Moment an begeistert!


    ein tiefer grollender sound. einfach geil. hab nun von Supersprint das Ersatzrohr noch drunter, aber auch mit SerienMSD fand ich den sound schon gut für nen ganz neuen ESD.


    kostete übrigens 170euro mit 2ß% rabatt bei Stahlgruber.

  • #7


    Das erleuter mir bitte mal genauer.....


    Ansonsten würd ich mich an Deiner Stelle wenns denn billig sein soll einfach mal bei eBay umsehen, da ist in Sachen ESD öfter was günstiges zu bekommen.

    Gruss, Matze

  • #9

    Moin


    danke erstmal für eure Antworten!


    KadettMG
    Wie ist denn die Firma LASER??
    giant13
    Meinst du den preis für den ESD oder wie?Bei und gibts die Firma leider nicht,und nen Online shop scheinen die auch nicht zu haben!Was kann man n da machen?

  • #10

    Laser habe ich auch schon bei Ebay gesehen. Hatte damals mal überlegt, ob ich die mal ausprobiere und hab es dann aber doch sein lassen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Laser ESD gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!