"Fach" begriffe

  • #1

    Würde gerne mal wissen was ihr so auf Lager habt ;)
    Gibt ja viele Begriffe die es nicht gibt bzw die Sinnfrei sind - einfach nur zum Spass - zB die Kolbenrückholfeder
    Da ich fast jeden Tag mit so Begriffen zu tun habe...werden es auch immer mehr :)


    Dachte mir man könnte einfach mal zusammentragen...jeder was er so kennt ergänzen, finds doch immer wieder zum schmunzeln


    Ich mach mal nen kleinen Anfang:


    Kolbenrückholfeder
    Kolbeninnenraumbeleuchtung
    Bündel Lichtstrahlen für die Scheinwerfer
    Windschutzscheibenausbeulhammer
    Vercromte Zündfunken
    Getriebesand

  • #2

    grüner Getriebesand für mechanische Getriebe
    roter Getriebesand für Automatik
    einstellbares Augenmaß
    Bremsscheibenbeleuchtung
    1 Eimer voll Strom
    Edelstahlschraube mit Kupferkopf für Abgaskrümmer
    gepresste Zündkerze
    Handluftpumpe für den Airbag


    so mehr fällt mir im Moment nicht ein :D :D

  • #3

    Zündkerzendimmer
    Tankinnenbeleuchtung
    Anlasserwasser
    schwarzes Bremsscheibenfett
    13er Wischlappen mit 1/2" Antrieb
    Knallplättchen für`n Drehmomentschlüssel

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #4

    Was hab ich gelacht :)


    Zündkerzenwachs
    Zündkerzendocht


    Und für alle die den Rückwärtsgang nicht finden gibt es noch die gute alte
    Getriebeinnenbeleuchtung
    Kühlwasserklimaanlage (wer wird denn da inst schwitzen kommen)

  • #5

    In meinem Berufszweig gibts dann die guten alten


    Siemens Lufthaken


    und zum kontrollieren, die Gewichte für die wasserwaage.


    Hab auch mal gehört das in einem bekannte Unternehmen ( Name sage ich mal besser nicht ;) ) die Lehrlinge losgeschickt werden einen Eimer Pressluft zu holen.Wenn dann alle Kollegen mitmachen und von einem zum anderen geschickt wird,wird es ein langer tag.


    Mfg
    Heiko

  • #6

    Feilofix war bei den Industriemechanikern gerne gesehen :D ,war Maschinenöl, damit ging das Feilen leichter :tongue:


    Beim Bund wird gerne mal der Schlüssel für den Verfügungsraum gesucht :rolleyes:

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Beim Bund meinen es die Jungs auch manchmal ernst.


    Als Beispiel: Falle klapp für Kleintier grau = Mausefalle :rolleyes:


    "Ich mach mal nen Spatengang" heisst ,ich geh in den Wald ka*k*n :D


    Mfg


    ex-HG der Reserve ;)

  • #9

    Und einer aus der EDV:


    WLAN - Kabel :D


    Berühmte Tätigkeiten aus der Küche:


    - Salzwaschen :D
    - Beim Hummerkochen aufpassen, daß der Hummer nicht rot wird :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!