"Fach" begriffe

Also das Standgebläse kannt ich von wo anders her *LOL* Aber das gehört inn 18er Bereich *rofl*

Ich hätt noch die "Feierabendschablone" anzubieten... Aber die für Freitags, weil die is kleiner (Früher Feierabend = kleinere Schablone... logisch, oder ? ) :D

Original Gespräch zwischen Kfz-Elektro-Geselle und Lehrling 1. Lehrjahr bei mir im Lehrbetrieb:
    Geselle (murmelnd): Scheisse, ich hab keine Masse...
    Lehrling: Und wo kriegen wir die nu her ?
    Geselle (ironisch): Da steigst nu auf dein Mopped und fährst zu B. und holst n Kilo Masse...
    Lehrling: Ok, bis gleich....
    Geselle: omg... :rolleyes:
    Geselle geht ins Lager, ruft bei Firma B. an und warnt die vor....
    Lehrling kommt nach 2 Stunden wieder, schweißgebadet (es war Sommer...)
    Geselle: was issn los ? was hat das so lang gedauert ?
    Lehrling: Die hatten kein Kilo mehr, nur noch 20 Kilo.... und das passte nich aufs Mopped, deswegen musst ichs tragen...
    Geselle: omg... :rolleyes:

Greetz
    Günni

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

^^Das is ja mal ne klasse Story!!! Zum wegschmeissen!

Klar, wer kennt die Feierabendschablone nicht? Aber immer wenn ich die auflegen will, passt die nicht.... Kann mir da einer weiterhelfen? *g*

G-MAN

Am geilsten fand ich die 30° gekrümmte Nockenwelle, die ich einem B-Corsa-Treter empfohlen habe. Ich will nicht wissen wie blöd der FOH geguckt hat. Oder damals, im 2. Lehrjahr, den "neuen Stift aus'm ersten zum Lager geschickt, Wasserwaagenflüssigkeit holen, weil da ne Blase drin war...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Ich weiß es gehört hier eigentlich nicht ganz hin aber ich kann es mir nicht
    verkneifen, nichts gegen frauen aber dennoch.
    der Biomasturbator.

Hat noch jemand was schmeiß mich weg vor lachen
    EDIT
    Kolbenrückholfeder bei Ebay
    Der soll mir mal zeigen welche Firma das im Motorsport benuzt.
    Wäre echt interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

Habe mal nen Praktikanten ein paar Sinuswellen für die Lichtamschine holen lassen.
    Bei Chemikern wird auch gerne das Salz für die Salzsäure genommen.
    Graphiker lassen sich auch gern eine Tüte Pixel oder Rasterpunkte besorgen.
    Ne Tüte Schweißpunkte kann man auch gut gebrauchen,wenn man bei nem Karosseirebetrieb arbeitet.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wir schicken's erste LJ immer ins Lager um mal'n

-Eimer Druckluft
    -oder Knackpatronen für'n Drehmomentschlüssel

zu hol'n. =)

Meine beste Geschichte im Betrieb kam auch durch 'ne "Wortverwechslung" (oder einfach nur pure Dummheit). Sammelt 'nen Praktikant grad' bisschen Müll und 'nen Kupferdichtring in der Werkstatt auf und fragt mich wohin damit. Ich nur knapp zu ihm "Schmeiss weg." ........ und er wirfts auf den Boden und geht weg. Die 2 Gesellen die drum standen haben sich kaum einbekommen vor lachen.... :D

[EDIT]
    @Tarzan

Bei uns heißt das: Halt mal den Ölmessstab! :O :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

ein kumpel von mir hat mal erzählt wie er auf lehrgang war haben die einen aus dem ersten lehrjahr los geschickt ambosfett zuholen, aber nicht das blaue sondern das grüne, und der ausbilder zu dem er geschickt wurde hat mit gemacht und dem erstmal nen karton mit schrott zusammen gepackt und drauf geschrieben hochexplosive, der typ ist dann wohl ganz vorsichtig mit kleinen schritten durch die halle geschlichen.

ich kenn da auch noch den amboshobel, wird gerne in der firma verlangt wo mein bruder arbeitet, damit der ambos auch wieder schön eben wird.

ein prof bei uns in der uni hat mal rausgehauen: "wenn man nur nen hammer hat sieht jede schraube aus wie ein nagel"

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!